In wA-Jugend

Die wA Mädels liefern sich mit dem  SC Eichenau 60 Minuten lang eine wahre Abwehrschlacht und drehen in der Schlussphase einen 2 Tore-Rückstand zum  15:14 Sieg.

Kein Spiel für schwache Nerven war das Topspiel der weibliche A-Jugend am Sonntag Abend.  Wie erwartet dominierten die Abwehrreihen das Spiel des Tabellenzweiten TVG gegen den Verfolger aus Eichenau. Die körperlich überlegenen Spielerinnen des SC Eichenau verteidigten dabei mit einer knallharten 6:0 Abwehr,  an dem die TVG Mädels sich immer wieder ihre blauen Flecken abholten, aber zu selten zu echten Torchancen kamen.
Doch dafür arbeitete die Gundelfinger Abwehr ebenfalls in Höchstform. Mit einer ganz anderen Philosophie, nämlich einer offensiven 3:2:1 Formation bekämpften sie den SCE genauso aggresiv und ließen den gegnerischen Angriff auch nicht zur Entfaltung kommen.
Dementsprechend hart umkämpft war jeder einzelne Treffer der Partie und beim torarmen 8:8 Pausenstand konnten beide Teams kurz durchschnaufen.
Die Intensität und Dramatik des Spiels steigerte sich in der 2. Hälfte noch weiter. Da die beiden Augsburger Schiedsrichter die Härte im Spiel kaum unterbanden, legte vor allem der SCE noch eine Schippe drauf und agierte deutlich über der zulässigen Grenze.  Diese Spielweise schien sich auszuzahlen, denn 10 Minuten vor Spielende gingen die Gäste aus dem Münchner Westen erstmals mit 2 Treffern zum 12:14 in Führung.
Doch nach einem letzten Time-Out mit der klaren Ansage: „Wir zeigen jetzt, wer die beste Abwehr der Liga hat!“ kämpften sich die Gundelfinger Girls mit unbändigem Siegeswillen zurück.  Um jeden Zentimeter Hallenboden fighteten die Mädels, gaben keinen Zweikampf verloren und revanchierten sich auch für ihre vielen blauen Flecken.  Dadurch gelang dem SC Eichenau kein einziger Treffer mehr in den letzten 10 Minuten.  Tor um Tor holte der TVG in diesem Krimi auf und unter dem lautstarken Jubel  der vielen Zuschauer  verwandelte  Jojo Kränzle in der Schlußminute nervenstark ihren 5. Siebenmeter zum 15:14 Heimsieg.

TVG: Hörger (TW);  Kränzle (5/5), Löffler (2),  Burr (2), Häußler (2),  Seifried (1), Aengeneyndt (1), Wiedemann (1), Jungwirth (1)

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen

WordPress Themes