In wA-Jugend

In einer chaotischen Handballschlacht gewinnen die wA Mädels auch beim TSV Gersthofen mit 23:27 und festigen mit 8:2 Punkten ihren Platz in den TOP 3 der BOL.

Dabei mussten die Mädels schon am Freitag Abend einen ersten Rückschlag verdauen, als ihre beste Torjägerin Tanja Burr das Spiel verletzungsbedingt absagen musste.  
Das Trainerteam Friedl/Huber erinnerte in der Kabine nochmals an den Matchplan, über eine gute Mannschaftsleistung den Ausfall zu kompensieren und vor allem die beiden Auswahlspielerinnen der Gerthofener 60 Minuten lang aktiv zu bekämpfen.
Und die Mädels setzten den Plan hervorragend um.  Annalena und Tabea leisteten Schwerstarbeit in der Abwehr, während  Sophie im Angriff zu Höchstform auflief. Auch eine kurze Deckung gegen Sophie brachte den TVG nicht aus dem Konzept. Clara nutzte ihren Platz auf Außen und erhöhte mit zwei sehenswerten Treffern zur überraschend klaren 10:15 Halbzeit Führung.

Doch die favourisierten Ballonstädter wollten das Match unbedingt für sich entscheiden. Mit einer extrem offensiven 3:3 Abwehrformation nahmen sie alle 3 Rückraumakteuere des TVG aus dem Spiel und läuteten damit eine chaotische Halbzeit ein. Die TVG Mädels waren sichtlich überrascht von dieser unortodoxen Spielweise und leisteten sich dadurch zahlreiche technische Fehler und Ballverluste die Gersthofen mit schnellen Gegenstoßtoren bestrafte. 15 Minuten nach dem Wechsel stand ein 21:21 Unentschieden auf der Anzeigetafel und das Spiel war wieder komplett offen.
Ein wichtiges Time-Out brachte dann die Wende.  Wie beim Parteiballspiel liefen sich die TVG Mädels jetzt frei und minimierten die Abspielfehler.  Annalena und Tabea machten ihr stärkstes Spiel,  erzielten aus den vielen 1:1 Situationen jetzt entscheidende Treffer oder waren nur durch  Sieben-Meter  Fouls zu stoppen.
Doch der Schlüssel zum Sieg war die Abwehrleistung. Die 2 überragenden Spieler der Gastgeber wurden permanent bekämpft und ständig in kraftraubende Zweikämpfe verwickelt. Dies zahlte sich wie gepant in der Schlussphase aus:  Nur noch 2 Tore gelangen den entkräfteten und genervten Augsburgern in der letzten Viertelstunde, so dass der TVG Tor um Tor zum 23:27 Auswärtssieg davonziehen konnte.

TVG: Hörger, Kaufmann;  Löffler (6),  Kränzle (6/4), Jungwirth  (5), Seifried (3/1),  Aengeneyndt (3), Wiedemann (2), Rudhart (2), Häußler, Lenz.

Contact Us

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Nicht lesbar? Text ändern. captcha txt
WordPress Themes