In Allgemein

Unsere weibliche A-Jugend fährt beim Heimspiel auch gegen den direkten Verfolger aus Estenfeld einen Sieg ein und kann mit dem 33:30 Sieg ein kleines Polster an der Tabellenspitze der Landesliga aufbauen.

Von Beginn an entwickelte sich die Partie ungewohnt torreich, geschuldet war das vor allem einer schwächelnden Abwehr und den guten Einzelaktionen mit sicheren Abschlüssen im Angriff. Es entwickelte sich vorerst ein Spiel auf Augenhöhe, bis unmittelbar vor der Halbzeit stand es mit 15:14 denkbar knapp, ein Zwischenspurt gegen Ende der Halbzeit führte zu einem kleinen Puffer beim 18:14 Pausenpfiff. In Hälfte Zwei beseitigte man zwar zunehmend die Abstimmungsprobleme in der Abwehr, der Gegner hielt jedoch kämpferisch dagegen und ließ sich nie gänzlich abschütteln. Zwar wurde das Spiel dabei sehr genau gepfiffen, allerdings mit einer klaren, konstanten und fairen Linie auf die sich beide Mannschaften einstellen konnten. Gegen Ende der Partie hielt Torfrau Jenny Barfuß noch zwei wichtige Siebenmeter, ihre Mannschaft spielte bis zuletzt konsequent und konnte somit den Sieg knapp aber halbwegs sicher nach Hause bringen.
Somit holte man wichtige Zähler in der Tabelle gegen den unmittelbaren Verfolger und ist als einziger der Liga noch ungeschlagen.

Torfolge: 9:8, 15:14, 18:14 – 21:20, 29:24, 33:30
TVG: Jennifer Barfuß (TW), Sofie Hopf, Nicole Fischer, Eva Gerstmayr (11/9), Katharina Gerstmayr (1), Julia Bamberger (5/2), Kim Eckmaier, Marie Hopf (1), Jesula Thomas (9), Lena Pertler (1), Jana Kling (5) 

Contact Us

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Nicht lesbar? Text ändern. captcha txt
WordPress Themes