In Herren 1

Die BOL-Handballer des TV Gundelfingen starteten vergangenen Samstag in die Rückrunde beim Kissinger SC. Bereits während der Woche meldeten sich Max und Wenzel Köster für Einsätze in der „Ersten“ ab, da sie den enormen Aufwand durch die Versetzung nach Aachen nicht mehr stemmen können und daher kürzertreten möchten. Dazu kam, dass Linkshänder Tobias Hander erst kurz nach Spielbeginn die Halle betreten konnte, nachdem er den Tag über Skikurs gegeben hatte. Nichts desto trotz konnte der TVG eine Schlagkräftige Truppe stellen und stand hoch motivierten Kissinger Spieler gegenüber. Der Beginn der Partie verlief ziemlich zäh. Man merkte die lange Weihnachtspause den Teams an und erst nach rund 15 Minuten schien das Visier wieder etwas schärfer eingestellt zu sein. Die extrem offensive und flinke Abwehr der Kissinger stellte den TVG wiederholt vor Probleme und auch auf das Prunkstück des TVG, das schnelle Umschaltspiel, fand Trainerin Steiner eine Antwort. Die Partie blieb immer sehr spannend und der TVG konnte sich nie mehr wie 2 Tore absetzen. Beim Stand von 11:12 zu Gunsten des TVG wechselte man die Seiten. Coach Bleher versuchte in der Halbzeitpause seine Mannen zu motivieren und bemängelte die Chancenverwertung. Selbst der sonst so sichere Rückhalt Brucker im Tor bekam an diesem Tag einfach keine Hand an den Ball. Der zweite Durchgang verlief wie der Erste. Keine Mannschaft konnte sich absetzen und die Führung wechselte sogar hin und her. In den letzten Minuten vergab der TVG vier klare Torchancen in Folge und musste sich am Ende mit dem 23:23 zufriedengeben. „Das Ergebnis geht völlig in Ordnung, da wir heute im Kollektiv nicht an unserem Limit waren. Wir müssen in den nächsten Spielen unseren Rhythmus wiederfinden.“, zeigt sich Rechtsaußen Manuel Frieß selbstkritisch. „Kissing hat heute alles gegeben und verdient einen Punkt gewonnen.“, so Frieß weiter. Am Ende gab es für den TVG dennoch Grund zum Jubeln, da Verfolger Schwabmünchen in Gersthofen gepatzt hat und somit den Vorsprung des TVG auf 5 Punkte vergrößert hat.

Spielfilm: 6:6, 9:9, 11:12 – 15:17, 20:20, 23:23

TVG: Brucker, Haas (beide TW), Frieß (4/2), Schaarschmidt (4/2), Gerstmayr, B. Hander (5), T. Hander (2), Bauer (3), Deininger, M. Hander, Gutbrod, Rettenberger (1), Krumscheid (4) 

Contact Us

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Nicht lesbar? Text ändern. captcha txt
WordPress Themes