Am Samstag Abend traf der ambitionierte Titelaspirant aus Schwabmünchen in der Kreissporthalle Gundelfingen auf den gastgebenden TVG. Mit 30-31 nahmen die Gäste letztlich beide Punkte mit. Gerade in den Schlußminuten entwickelte sich ein spannendes Finale, in dem Schwabmünchen die Nerven behielten und als Sieger vom Parkett gingen. Die Zuschauer, die über 60 Minuten lautstark Ihre Teams anfeuerten, quitierten mit langem Applaus das jeweilige Auftreten Ihrer Teams.

Die Partie wurde vor einer Stimmungsvollen Kulisse vom Schiedsrichtergespann Wildegger/Riesner pünktlich angepfiffen.

Gundelfingens Trainer Bernd Dunstheimer hatte seine Schützlinge gut eingestellt und diese begannen sofort, die abgesprochenen Dinge in die Tat umzusetzen. Das funktionierte zunächst hervorragend. Bereits nach 3 Minuten stellte der kampfstarke Max Köster auf 3-1 für seine Farben. Basis für die Führung waren die Paraden von Torhüter Marc Lischka und seine treffsicheren Forderleute. Schwabmünchen bekam danach den TVG Angriff besser unter Kontrolle und glich nach 8 Minuten zum 5-5 aus. Nach weiterem ausgeglichenem Verlauf machte Smü´s Bundesligaerfahrener Matthias Gerlich zunehmend auf sich aufmerksam. “Das wir ihn nicht komplett ausschalten können, war von vorn herein klar”, waren sich die Gundelfinger Handballer bewußt. Entweder zimmerte er aus der zweiten Reihe die Bälle ins TVG Gehäuse, oder zog die Gundelfinger Abwehr darart auseinander, dass seine Mitstreiter in aussichtsreicher Position abschließen konnten. Entsprechend rasch vergrößerte sich der Vorsprung der Gäste.

Auch eine Auszeit bei 8-11 für Smü durchbrach deren Lauf nicht, bis zur Halbzeit schraubte der Titelanwärter seinen Vorsprung auf 5 Treffer. Kaum wieder angepfiffen schlug es wieder 2x ein beim nun torhütenden Dominik Brucker. Bis zur Schlussviertelstunden behauptete das Team von Florian Pfänder die 7 Tore Führung. Die Hausherren fühlten sich jedoch an der Ehre gepackt und starteten einen 4-0 Lauf. Zwei weitere Tore durch den TVG-Kapitätn Tobias Bauer und mit 23-24 war der TVG wieder auf Tuchfühlung. Die Gäste schafften es in der Folgezeit mit Geschick und etwas Glück die Führung zu behaupten. Auf der Zielgeraden traf der gut aufgelegte Tobias Hander zum 29-30, 55 Sekunden vor Spielende. Schwabmünchen behielt die Nerven und traf 15 Sekunden vor Ende zum 29 – 31. Markus Schreitt verwandelte kurz darauf den letzten 7 Meter zum 30-31 Endstand.

Contact Us

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Nicht lesbar? Text ändern. captcha txt
WordPress Themes