In Damen 1

Mit einem deutlichen 31:23-Sieg schickten die Gundelfinger Handball-Damen ihre Gegner aus Kissing am vergangenen Sonntag zurück nach Hause. Allerdings war das keinesfalls eine Selbstverständlichkeit, denn noch im Hinspiel unterlag man klar mit 24:17. Dies allein war eigentlich schon Motivation genug für den TVG, aber besonders die unnötige Klatsche vor Wochenfrist beim direkten Tabellennachbarn in München-Laim wurmte die Mädels doch sehr. Für das ganze Team stand fest: Es muss wieder gepunktet werden, um auf keinen Fall in den Strudel des Abstiegskampfes zu geraten!

Dementsprechend motiviert, aber wohl wissend, dass dieses Vorhaben kein Selbstläufer werden würde, begann man die Partie. Man zeigte sich zielstrebig, suchte und fand Lücken in der gegnerischen Abwehrreihe und Mona Gerstmayr verwandelte die zugesprochenen Siebenmeter treffsicher vom Punkt. Aber Kissing ließ sich nicht abschütteln und zog ein ums andere Mal mit präzisen Würfen ihrer starken Rückraumschützen nach. So entwickelte sich ein knappes Kopf-an-Kopf-Rennen und zur Halbzeit lag man lediglich mit 14:12 in Front.

Nach dem Seitenwechsel wollte man dieses Polster auf keinen Fall wieder verspielen! Aber Pech im Abschluss ließ auch diesen Vorsprung wieder schmelzen und die Gäste beim 14:14 ausgleichen. Doch dann folgte ein so wichtiger und überzeugender 9-Tore-Run der Gastgeberinnen! Basierend auf einer starken Defensiv-Leistung konnte man endlich das Tempo hochhalten und mit schnellem Kombinationsspiel einfache Tore erzielen. Auch wichtige Treffer über die Außenpositionen wurden bejubelt. So war nach 45 Minuten eine kleine Vorentscheidung gefallen, denn diesen Rückstand konnten selbst der bis zum Schluss motivierte KSC nicht mehr aufholen. Lena Bergbreiter setzte mit zwei Treffern in Folge dann beim 31:23 den Schlusspunkt.

Insgesamt gesehen war das sicher nicht der schönste Handball, den die Gundelfinger Handball-Damen ihrem Publikum geboten hatten. Dennoch waren die zwei gewonnenen Punkte die verdiente Belohnung für viel Einsatzbereitschaft und großen Willen. Somit konnte man den 8. Platz im Tabellenmittelfeld festigen und sich weiter vom unteren Tabellendrittel distanzieren.

 

Für den TVG spielten:

Dopfer Stefanie (TW), Baumgärtner Monique (TW), Mair Claudia (2), Wiest Verena, Kerler Nicole (3), Gerstmayr Mona (11/5), Ruchti Hannah (3), Eisenkolb Karolina, Kling Jessica (3), Kling Jennifer (2), HuberCindy (3), Bergbreiter Lena (4)

 

Spielfilm:

4:6, 8:8, 14:12; 14:14, 23:14, 31:23 

Contact Us

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Nicht lesbar? Text ändern. captcha txt
WordPress Themes