In Damen 1

Eigentlich sollten die Landesligadamen des TV Gundelfingen mit viel Selbstvertrauen und Enthusiasmus in die nächste Partie starten. Der Gegner, der TSV Winkelhaid, ist für die Damenerste neu, doch dank der Vorbereitung ist das Team in einer guten Form und somit könnte der Überraschungseffekt, auf den der TVG immer wieder schwört, gut funktionieren. Auch wenn der TSV Winkelhaid die vergangene Saison deutlich besser abgeschlossen hat (3. Platz; TVG: Platz 11), so stünden die Chancen der Gastgeberinnen am Sonntag nicht schlecht. Die Karten sind schließlich mit all den Zugängen neu gemischt. Gundelfingen präsentiert einen vielseitigen Kader. Eigentlich.

Jetzt müssen die Trainer aber erst einmal das Torhüterproblem fokussieren. Im vergangenen Spiel gegen die HSG Pleichach (23:27) hat sich Lena Pertler beim Aufwärmen das Knie verletzt. Sie fällt nun auf unbestimmte Zeit aus, genau wie Vorgängerin Verena Mörzl. Derweil wird noch an einer Lösung gefeilt, wie Trainer Christof Traut am Donnerstag sagte.

Traut rechnet damit, dass mit Winkelhaid eine selbstbewusste Mannschaft nach Gundelfingen kommt. Winkelhaid hatte einen besseren Start in diese Saison. Gegen Aufsteiger TS Herzogenaurach II siegte das Team 21:23. Nach eigenen Angaben fehlte es ihnen aber dennoch an Aggressivität in der Abwehr. Außerdem soll die Fehlerquote zu hoch gewesen sein, was einen deutlicheren Sieg verhindert hatte. Der Angriff der Winkelhaider gilt als schnell, die Defensive als sehr kompakt.

Kann das Torwartproblem bis Sonntag gelöst werden, stehen die Chancen auf einen Sieg für die Gundelfingerinnen weiterhin nicht schlecht. Eine Herausforderung wird es so oder so.

Anspiel ist am Sonntag um 15.15 Uhr in der Gundelfinger Kreissporthalle. Ein motiviertes Damenteam freut sich auf viele Besucher.  (vmö)

  

Contact Us

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Nicht lesbar? Text ändern. captcha txt
WordPress Themes