In Allgemein, Herren 1 2020

Die Gundelfinger Handball konnten ihre Zuschauer zum ersten Mal seit Oktober zu einem Heimspiel empfangen. Allen Spielern war die Vorfreude auf dieses Heimspiel anzumerken. Die Gäste aus Immenstadt konnten sich während der Woche noch mit einigen Spielern verstärken, jedoch wurde in der Partie schnell klar wer die Heimmannschaft war.

Gegenüber den letzten Auftritten agierte der TVG wie eine Mannschaft. In der Abwehr wurde konsequent agiert und im Angriff wurden die Lücken in den gegnerischen Reihen permantent attackiert. Die zahlreichen Zuschauer in der Gundelfinger Kreissporthalle sahen zahlreiche schön herausgespielte Tore. Selbst die regelmäßigen Zeitstrafen gegen den TVG störten den Spielfluss nicht und bereits zur Halbzeit leuchtete ein Vorsprung von 16:9 auf der Anzeigentafel.

In der Halbzeit fand Trainer Bernd Dunstheimer die passenden Worte. „Die gute erste Halbzeit ist nichts wert wenn wir am Ende den Vorsprung hergeben. Wir werden von der ersten Minute wieder kämpfen, um den Sieg zu holen!“ Diese Worte fruchteten bei den Gärtnerstädten und so konnte auch in der zweiten Halbzeit der Vorsprung konsequent weiter ausgebaut werden. Der Sieg mit 30-17 hätte sogar noch höher ausfallen können, denn Immenstadt Torhüter vereitelte mit seinen Paraden noch zahlreiche weitere Großchancen.

In den kommenden Wochen stehen weitere Heimspiele auf dem Programm für den TVG. Mit dem positiven Gefühl vom Samstag Abend freuen sich Tobi Bauer & Co schon auf die kommenden Aufgaben.

Es spielten: Frieß (1), Schaarschmidt (8/2), Gerstmayr (2), Bauer (6/1), Gutbrod (2), Brucker (TW/1), Ruchti (3), Hegele (4), Köster W. (1), Lohner, Köster M. (2)

Contact Us

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Nicht lesbar? Text ändern. captcha txt
WordPress Themes