In Herren 1

Die BOL-Herren des TV Gundelfingen bestritten vergangenen Sonntag ihr Gastspiel bei der Bayernligareserve des VfL Günzburg. Beim TVG waren bis auf den langzeitverletzten Tobias Hander alle Mann an Bord und voller Tatendrang im Endspurt der Saison die Meisterschaft in trockene Tücher zu bringen. Der VfL aus dem Nachbarort steckt ganz tief im Abstiegskampf und benötigt jeden Punkt um die Klasse zu halten. Platz 7 bis 12 trennen lediglich 2 Punkte, was ein spannendes Saisonfinale voraussagt. Im ersten Spielabschnitt hielt der VfL, vor allem in Person des extrem quirligen Lukas Rembold, gut dagegen und war bis zum 8:8 auf Augenhöhe mit dem Favoriten. Eine Leistungssteigerung des TVG bescherte jedoch die 13:16 Pausenführung. „Wir müssen weitermachen und noch mehr aufs Tempo gehen!“, fordert TVG-Coach Bleher in der Halbzeit. Genau durch diese Temposteigerung eilte der TVG Tor um Tor davon und konnte Mitte der zweiten Hälfte bereits allen Spielern genügend Spielanteile vergeben. Beide Mannschaften zeigten bis zum Ende eine couragierte Leistung mit teilweise sehenswerten Toren. Der 22:31 Sieg des TVG war am Ende verdient und öffnet das Tor zur Meisterschaft ganz weit. Aus den nächsten 4 Partien benötigt der TVG lediglich einen Punkt um als Meister festzustehen. Die erste Chance den größten Erfolg der Vereinsgeschichte zu erreichen hat der TVG bereits kommenden Samstag um 20 Uhr in der Friedberger Sporthalle.

Spielfilm: 8:8, 12:13, 13:16 – 16:24, 20:28, 22:31

TVG: Brucker, Haas (beide TW), Krumscheid (3), Schaarschmidt (7/4), M. Bauer, Gerstmayr, B. Hander (1), Köster (1), T. Bauer (5), Deininger (1), M. Hander (3), Gutbrod (3), Rettenberger (2), Frieß (5) 

Contact Us

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Nicht lesbar? Text ändern. captcha txt
WordPress Themes