In Herren 1

Für die erste Herrenmannschaft des TV Gundelfingen beginnt am kommenden Samstag die Rückrunde der Saison 16/17. Diese Rückrunde kann eine sehr bedeutende in der Geschichte des TVG werden. Die Mannschaft um das Trainerduo Bleher/Hopf steht nämlich noch ungeschlagen an der Tabellenspitze.

Damit das so bleibt muss man eine ähnliche Konstanz an den Tag legen, wie in der Hinrunde. Der TVG startet mit einer schweren Auswärtsaufgabe beim Kissinger SC in das Jahr 2017. Die Spieler, um Trainerin Steiner, stehen als Aufsteiger auf einem respektablen vierten Tabellenplatz.

„Das 29:16 Hinspiel Ergebnis sieht zwar recht deutlich aus, allerdings muss man auch das ´Zeitstrafen Spektakel´ in Betracht ziehen und den Sieg nicht zu hoch bewerten“, so Michael Schaarschmidt. Die Kissinger sind mit ihrer oft sehr offensiven Deckung und vor allem zuhause ein sehr unangenehmer Gegner.

Coach Oliver Bleher warnte beim Trainingsauftakt im neuen Jahr: „Der Start in die Rückrunde wird für uns ziemlich wichtig. Wir haben gleich zu Beginn vier entscheidende Spiele.“ Auch die Spieler wollen keine Punkte verschenken, um die Gegner nicht noch einmal rankommen zu lassen.

Der TVG hofft auf eine tolle Unterstützung wie im vergangenen Jahr, auch bei den Auswärtsspielen. „Mit so tollen Fans im Rücken, kann man auch Auswärts noch ein paar Prozent rauskitzeln, um ein enges Spiel so für sich zu entscheiden“, weiß Kabinen-DJ Tobias Bauer. Anpfiff in der Kissinger Paartal-Halle ist um 19:30 Uhr. 

Contact Us

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Nicht lesbar? Text ändern. captcha txt
WordPress Themes