In Herren 1

Die BOL-Herren bleiben auch im dritten Saisonspiel siegreich und bezwingen den TSV Göggingen mit 16:20. Gleich vier Ausfälle hatte der TVG vor dem Spiel zu beklagen, da sich Marco Krumscheid krankheitsbedingt abmelden musste. Nichts desto trotz wollten die verbliebenen Spieler alles geben um den gelungenen Saisonstart noch besser werden zu lassen. Der Gegner aus Göggingen stellt wie es zu erwarten war einen sehr massiven Mittelblock, der fast keine Tore aus der „zweiten Reihe“ zuließ. Dies stellte den TVG anfänglich auch vor erhebliche Schwierigkeiten. Göggingen schaffte es den TVG damit zu verunsichern und nutzte dies Eiskalt zur 7:2 Führung aus. Mitte der ersten Halbzeit stellte sich der TVG dann aber besser auf den Gegner ein und konnte bis zur Halbzeit auf 11:10 verkürzen. „Wir sind jetzt am Zug!“, gab TVG-Trainer Hopf das Motto für die zweite Halbzeit vor. Gnadenlose Abwehrarbeit und voller Einsatz von jedem Spieler entscheiden bis zur 45. Minute das Spiel. „Wir hatten einfach auf alles eine Antwort.“, resümiert Abwehrchef Michael Hander. Über 11:13 setzte sich der TVG auf 12:17 ab und erzwang dadurch die Vorentscheidung. Göggingen versuchte zwar nochmal alles, selbst der siebte Feldspieler kam zum Einsatz und wurde postwendend mit einem Gegentor bestraft, jedoch ließ der TVG nichts mehr anbrennen. Der verdiente Sieg beschert dem TVG eine makellose Bilanz von 6:0 Punkten und schafft eine optimale Ausgangslage für das anstehende Topspiel kommenden Sonntag gegen den Punktgleichen TSV Schwabmünchen.

Spielfilm: 7:2, 9:6, 11:10 – 11:13, 12:17, 16:20

TVG: Brucker, Haas (beide TW), Bartik (n.e.), Frieß (4/1), Schaarschmidt (3), M. Köster, Gerstmayr (n.e.), B. Hander (1), T. Hander (2), T. Bauer (9), M. Hander, Rettenberger (1), Deininger (n.e.) 

Contact Us

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Nicht lesbar? Text ändern. captcha txt
WordPress Themes