In Herren 1

Die BOL-Handballer des TV Gundelfingen empfingen vergangenen Sonntag die Bayernligareserve des VfL Günzburg. Mit Lars Braun und Michael Jahn standen zwei Spieler des Bayernligateams im Kader und waren am Ende für 19 der 25 Günzburger Tore verantwortlich. Die Partie war von Beginn an sehr spannend und kein Team konnte sich absetzen. Auf Gundelfinger Seite tankte sich in den ersten Minuten vor allem Youngster Krumscheid durch die Günzburger Deckung und verwertete seine Chancen sicher. Die Defensive des TVG stand nicht so sicher wie gewohnt und auch der in den letzten Spielen überragende Torhüter Brucker bekam nicht viel zu fassen. Bis zur Halbzeit konnte der TVG einen 13:11 Vorsprung verzeichnen. „Wir müssen jetzt nochmal einen Gang höher schalten!“, gibt Coach Bleher seinen Spielern in der Halbzeitpause mit. Diese Ansage muss wohl ein wenig zu lautstark gewesen sein, sodass sie ein paar Kabinen weiter beim VfL Günzburg angekommen ist. Der TVG war die ersten Minuten völlig von der Rolle und Günzburg nutzte dies Eiskalt aus. Beim 13:16 fand der TVG endlich wieder Zugriff auf die Partie und egalisierte den Rückstand binnen Minuten. Braun und Jahn zeigten weiter ihre Klasse und der TVG zog im Kollektiv mit. In der 52. Minute musste ein Gästespieler nach einem groben Faulspiel mit der roten Karte vom Platz. TVG-Coach Bleher wechselte im Tor und sollte damit ein goldenes Händchen beweisen. Manuel „Blumi“ Haas vernagelte sein Gehäuse und avancierte damit zum Matchwinner. Die Chancen auf Gundelfinger Seite wurden konsequent genutzt somit stand am Ende ein hart umkämpfter aber verdienter 31:25 Sieg zu Buche. Der TVG ist nun Spitzenreiter der BOL und gastiert kommende Woche beim TSV Bobingen.

Spielfilm: 5:5, 10:7, 13:11 – 16:16, 22:22, 31:25

TVG: Brucker, Haas (beide TW), Frieß (5/1), Schaarschmidt (10/4), Deininger, Gerstmayr, B. Hander (2), T. Hander (1), Bauer (7), W. Köster, M. Hander, M. Köster, Rettenberger (1), Krumscheid (5) 

Contact Us

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Nicht lesbar? Text ändern. captcha txt
WordPress Themes