In Herren 1

Die Gundelfinger Landesligahandballer bestritten vergangenen Samstag ihr Auswärtsspiel beim Tabellenschlusslicht vom TSV München-Ost. Erstmals befand sich der TVG in der Favoritenrolle und musste dieses Spiel gewinnen um nicht mit dem Rücken zur Wand im Abstiegskampf zu stehen. TVG-Trainer Bleher mahnte seine Spieler jedoch vor der Partie nicht zu verkrampft an die Aufgabe heran zu gehen. Der Anfang der Partie sollte jedoch genau das bereits befürchtete zeigen. Die Gundelfinger Angriffe wirkten zu verkrampft, sodass der Torhüter von München-Ost sich mehrfach auszeichnen konnte. Der Defensivverbund stand jedoch auch trotz Unterzahl stabil, sodass die mitgereisten Zuschauer nur wenige Tore zu sehen bekamen. Linkshänder Tobias Hander handelte sich bereits in der vierten Minute seine zweite Zeitstrafe ein und war damit in Gefahr mit der dritten Zeitstrafe das Spiel vorzeitig zu beenden. Mitte der ersten Hälfte musste der TVG dann einen Rückschlag verkraften. Flügelflitzer Manuel Frieß verletzte sich bei einem Konter ohne Fremdeinwirkung erneut am Oberschenkel und wird dem TVG wohl wieder länger fehlen. München-Ost nutzte die „Schockstarre“ des TVG und ging mit 8:6 in Führung. Gundelfingens Rückraumass Tobias Bauer fand nun jedoch die passenden Wege und drehte das Spiel quasi im Alleingang mit 4 Toren innerhalb 3 Minuten auf 8:10. „Das war natürlich ein psychologisch wichtiger Zeitpunkt kurz vor der Halbzeit.“, befand Bauer nach der Partie. Auch der zweite Durchgang verlief zunächst verhalten für den TVG. Bis zur 45. Minute verlief das Spiel spannend aber Niveauarm. „Wir haben einfach zu viele Chancen liegen gelassen.“, ärgerte sich der agile Markus Schreitt nach dem Spiel. In der Schlussviertelstunde hatte der TVG jedoch noch mehr Körner im Köcher und erzielte über die linke Seite Tor um Tor, sodass am Ende ein 18:24 Auswärtserfolg zu verbuchen war. „Das war extrem wichtig. Jetzt müssen wir im Nachholspiel gegen Dachau direkt weitermachen.“, fordert TVG-Kapitän Michael Hander von sich und seiner Mannschaft nach dem Spiel.
TVG: Brucker, Lischka (beide TW), Frieß, Schaarschmidt (4/1), B. Hander, T. Hander, Bauer (7), M. Hander (1), Gutbrod, Krumscheid (6), Rettenberger, Deininger, Schreitt (6)
 

Contact Us

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Nicht lesbar? Text ändern. captcha txt
WordPress Themes