In Allgemein, Herren 2, Senioren

Wie angekündigt zeigte die Zweite beim ersten Heimspiel dieser Saison ein völlig anderes Gesicht als noch die Woche zuvor und durfte vor vielen Fans einen 28:26-Sieg gegen die erfahrene Reservemannschaft aus Göggingen bejubeln!

Diesmal konnte man, bis auf die Linkshänder des Teams und wenige Krankheitsausfälle, endlich wieder auf nahezu den gesamten Kader zurückgreifen. So war man vom echten Baba bis hin zum jüngsten aber glänzend aufgelegten Bärbel aka Adrian Gerstmayr gut besetzt, konnte über ein 7:7 bereits einen Halbzeitvorsprung zum 15:11 herausspielen, der noch wertvoll werden sollte. Denn in Hälfte Zwei kam die Gastmannschaft zwar zum 18:18-Ausgleich, hatte dafür aber kurz alle Körner aufgebraucht und konnte nur mitansehen, wie durch schnelle Gegenangriffe und gute Torwartparaden plötzlich ein 25:18 für Gundelfingen auf der Anzeigetafel stand. Jetzt machte man es aber doch nochmal spannend für die Zuschauer, die in der 58. Minute den Atem anhielten: 26:25, nur mit einem Tor in Führung. Doch eine konsequente Endphase in der Abwehr und schnelle Gegenzüge brachten dann die verdienten Punkte und befreienden Jubel.
Mit einem Unentschieden, einer Niederlage und diesem Sieg steht man nun im soliden Mittelfeld der Tabelle und will sich dort mindestens festsetzen. Die nächste Partie geht gegen die Ichenhausener Erste, die jüngst ebenfalls gegen Göggingen mit einem Tor gewann. Sicherlich ein spannendes Match, mit einer Leistung wie an diesem Wochenende braucht man sich aber definitiv nicht verstecken und wird erneut Kampfgeist und eine gute Mannschaftsleistung unter Beweis stellen, um auch von dort Punkte mit nach Hause zu nehmen. (OA)

TVG: Hammer (TW), Bettio (TW), Bay (TW), Kunisch (1/1), Gerstmayr (5), Schöttl, Aurnhammer (5), Hälbich (2), Nemeth (1), Lindenmayr (1), Hander, Schirm (5), Bamberger Simon (5), Bamberger Philipp (2)

Contact Us

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Nicht lesbar? Text ändern. captcha txt
WordPress Themes