In Herren 2

Die Zweite Mannschaft trat am Sonntag zu ihrem letzten Spiel im Jahr 2016 und somit auch zum letzten Spiel der Hinrunde in Mering auf und konnte dort einen knappen 20:21 Sieg gerade noch so über die Zeit schleppen.

Von Beginn an war gegen eine verjüngte Meringer Mannschaft der Wurm drin, vor allem im Angriff verhaspelte man viel zu leicht viele Bälle. So konnten vier der ersten 5 Tore lediglich über Strafwürfe erzielt werden, erst dann fand der Ball auf normalem Wege ins Tor. Unsere Männer fanden jedoch ungewohnt wenig Zugriff auf diese Partie, die Heimmannschaft konnte zwischenzeitlich in der ersten Hälfte sogar mit 10:7 in Führung gehen und erst mit dem Halbzeitpfiff schaffte die Zweite den 11:11 Ausgleich.
Langen Gesichtern in der Pause folgte dann ein kurzer Zwischensprint zum 11:15, den die Meringer beim 16:17 jedoch fast wieder egalisierten. Gundelfingen blieb zwar weiterhin in Führung, die Heimmannschaft aber stetig in Schlagdistanz und so verliefen die letzten Minuten sehr angespannt. Beim 20:21 wenige Sekunden vor Schluss war Gundelfingen in Ballbesitz, die Gegner agierten in einer Manndeckung ab der Mittellinie und ein Rückpass führte zum sofortigen Zeitspiel-Pfiff des Schiedsrichters. Der daraus resultierende direkte Freiwurf nach der Schlussirene wurde dann mit vereinten Kräften geblockt und der Sieg zum Glück über die Zeit gebracht.
Zwar springt ein gutes Pferd nur so hoch wie es muss, das Pferd in dieser Partie machte nichtsdestotrotz einen etwas lahmenden Eindruck. Doch auch solche Spiele an schlechten Tagen muss man als aufstiegsambitionierte Mannschaft gewinnen und eben mal “dreckige” Punkte mitnehmen können ohne sich mit Ruhm zu bekleckern.
Mit 19:1 Punkten steht unsere Zweite jetzt unbezwungen an der Tabellenspitze und strebt somit eindeutig nach dem Ziel Wiederaufstieg. Das Résumé der Hinrunde ist durchaus erfolgreich, selbst schwere Spiele konnten gewonnen werden, in anderen dominierte man und als Mannschaft wächst man weiter zusammen. Insofern schaut unsere Zweite Mannschaft zuversichtlich auf die Rückrunde und möchte im ersten Spiel 2017 beim Derby gegen Lauingen sofort wieder eine gute Leistung auf die Platte bringen.

Torfolge: 7:7, 10:7, 11:11 – 11:15, 16:17, 20:21
TVG: Hammer (TW), Oweger, Kunisch (9/4), Bamberger (4), Jäger, Hander A. (2), Hander C. (2), Deininger F. (2), Schöttl, Deininger D., Schmid (1), Aurnhammer (1) 

Contact Us

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Nicht lesbar? Text ändern. captcha txt
WordPress Themes