In Damen 1
Einen nie gefährdeten Heimsieg fuhren die Damen des TV Gundelfingen am vergangenen Sonntag gegen den TSV Grafing ein. Schlich sich doch in jüngster Vergangenheit ein Trend dazu ein, zwar gegen Teams an der Tabellenspitze zu gewinnen, jedoch gegen nachrangig platzierte Kontrahenten unnötig Punkte zu verschenken, wollte man diesmal den Tabellenzwöften nicht im Geringsten an den beiden ausgeschriebenen Zählen schnuppern lassen.

Somit ging man hoch motiviert in die Partie. Das Tempo wurde von Beginn an hochgehalten, was zu einfachen Treffern führte. Die sehr offensive Abwehrreihe der Gäste wurde zudem mit genügend Laufbereitschaft und schönen Einzelaktionen problemlos überwunden. Schnell zog man verdient mit 6:1 davon. Lediglich das eigentliche Prunkstück des TVG – eine stabile und kompakte Defensive – funktionierte an diesem Tag nicht wie gewohnt. Zu große Abstände und unzureichende Konsequenz ließen Grafing entweder über die treffsicheren Außen oder den wurfstarken Rückraum punkten. Nichts desto trotz fand die Gastmannschaft kein wirksames Gegenmittel gegen die engagierten Hausherrinnen und so konnte man bereits mit einem komfortablen 19:12-Vorsprung in die Halbzeit gehen.
Nach dem Seitenwechsel zeigte sich größtenteils dasselbe Bild wie in Durchgang 1. Der TVG schaffte es, sein Polster Tor um Tor auszubauen und im Gegenzug erfolgreicher zu verteidigen. Maßgeblich daran beteiligt war Keeperin Monique Baumgärtner, die mit zahlreichen Paraden glänzen konnte.
So stand ein nach 60 Spielminuten ein hoch verdienter 35:18-Sieg auf der Anzeigetafel. Insbesondere Cindy Huber und Hannah Ruchti brillierten auf ihren Positionen. Auch Jessica Kling belegte ihr Können mit 5 Treffern.
Spielfilm: 6:1, 10:7, 19:12; 26:16; 33:17, 35:18
Für den TVG spielten:
Claudia Mair (3), Verena Wiest (1), Nicole Kerler (1), Mona Gerstmayr  (4/3), Hannah Ruchti (8), Karolina Eisenkolb, Jessica Kling (5), Jana Thomas, Monique Baumgärtner  (TW), Jennifer Kling (2), Cindy Huber (7), Franziska Waidner, Lena Bergbreiter (4)

 

Contact Us

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Nicht lesbar? Text ändern. captcha txt
WordPress Themes