In Damen 1

Die Frauen des TV Gundelfingen kehren mit einer Überraschung aus Simbach zurück. Denn die Mannschaft aus Schwaben spielt gegen den Tabellenersten Unentschieden, 27:27, und zeigen Routine, eine solide Defensive sowie viele Varianten im Angriff.

Das Match startete allerdings zäh. Die Gundelfingerinnen gingen zunächst in Führung und damit haben die Gastgeber wohl nicht gerechnet. Bis sie ihr Konzept fanden dauerte es. Nach neun Minuten steht es gerade Mal 4:4. Bis zur Halbzeit wurde das Spiel deutlich schneller. Die Gundelfingerinnen verloren vorübergehend den Faden im Angriff. Der TSV Simbach zog mit fünf Treffern davon.

Doch der TVG ließ sich davon nicht beeindrucken. Die Abwehr formierte sich neu und siehe da, Simbach fand keinen Anschluss mehr. Gundelfingen verkürzte bis zur Halbzeitpause auf 14:13. Damit war wieder alles offen.

In der 40. Minute schoss Claudia Mair den Führungstreffer zum 17:18. Eine Zwei-Minuten-Strafe gegen Simbach schaffte Chancen, die Führung auszubauen. Die nutzte Gundelfingen auch. Nach Toren von Cindy Huber und Hannah Ruchti steht es 17:20. Drei Treffer vorn. Doch das verschaffte den Frauen nur kurze Zeit einen Puffer.  Bis 15 Minuten vor Schluss hielten die Gäste den Vorsprung. Dann drehte Simbach mit Siebenmetern und platzierten Außenwürfen das Spiel zum 25:24. Für die Gundelfingerinnen hieß es: Nerven bewahren. Zehn Minuten vor Schluss gab es noch genügend Möglichkeiten.

Am Ende gewannen sie einen Punkt über die starke Defensive und gehen mit 27:27 aus der Halle. Die Trainer sind mehr als zufrieden. Platz sieben in der Tabelle (14) und damit ein solider Rang in der Mitte, ist vorerst gesichert. (vmö)

Spielerinnen: Mörzl; Mair (2), Wiest (1), Kerler (5), Gerstmayr (3), Ruchti (4), Kling Jes. (2), Kling Jen. (1), Huber (7), Waidner,  Bergbreiter (2),

Spielfilm: 3:4, 8:5, 10:6,  13:10, 14:13, 17:17. 19:21, 23:23, 26:25, 27:27.

  

Contact Us

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Nicht lesbar? Text ändern. captcha txt
WordPress Themes