In Allgemein

Am vergangenen Sonntag startete die zweite Damenmannschaft des TVG in heimischer Halle gegen den Tabellen-Achten aus Königsbrunn in die Rückrunde. Als Ziel setzen sich die Ersatztrainerinnen Nicole Kerler und Sarah Haselmeier (beides Damen 1 Spielerinnen) die Motivation aus dem Derby in der vergangenen Woche mitzunehmen und das aus dem Hinspiel (14:14) bekannte Zusammenspiel mit dem Kreis der Gäste zu unterbinden.

Die Partie startete sehr träge, jedoch konnte sich Gundelfingen nach 20 Minuten durch eine stabile Abwehrarbeit mit 6:3 absetzen. Durch Unkonzentriertheiten im Abschluss kamen die Damen aus Königsbrunn noch einmal ins Spiel und es ging mit einem knappen Vorsprung von 7:6 in die Kabine.

Die zweite Halbzeit gestaltete sich ähnlich: In der Abwehr standen die Gundelfingerinnen sicher, jedoch mangelte es im Angriff an Ideen und dem Zug zum Tor. Mitte der zweiten Halbzeit gelang es dem TVG nocheinmal das Tempo anzuziehen und eine Überzahl-Situation auszunutzen: 15:11. Dieser Vorsprung sollte reichen, um den fünften Sieg in Folge klar zu machen. Die Mädels gewannen 17:13 und befinden sich nun auf dem vierten Tabellenplatz.

Für das nächste Spiel am 01.02. in Göggingen gilt es nun die Moral aus der Abwehr beizubehalten und im Training verstärkt an der Sicherheit im Angriff zu arbeiten.

Für den TVG spielten:

Simonyi (TW); Haas, Daucks, Kunisch, Eckmaier (3), Hopf M. (1), Bamberger (1), Plachy, Berchtenbreiter (2), Resch, Schwenkreis (2), Kaspar, Kahraman (5/1), Dörflinger (3/1)

Contact Us

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Nicht lesbar? Text ändern. captcha txt
WordPress Themes