In Herren 1

Foto: Karl Aumiller

Vergangenen Sonntag empfingen die Gundelfinger BOL-Handballer den Verlustpunktfreien Spitzenreiter vom TSV Schwabmünchen. Beide Teams waren bis in die Haarspitzen motiviert, da dieses Duell seit Jahren zu den besten Spielen zählt die in der BOL zu finden sind. Dazu kam, dass der TVG noch eine Rechnung mit den Gästen offen hatte, da Schwabmünchen im Vorjahr in Gundelfingen mit 11 Toren die Oberhand hatte. Damals trugen die Mannschaften das Spiel allerdings in der Brenzhalle aus. „Wir sind in unserer Halle nur ganz schwer zu besiegen und das bleibt auch heute so!“, feuerte TVG-Coach Bleher seine Schützlinge an. Die Spieler setzten dieses Vorhaben ab der ersten Minute in die Tat um und Schwabmünchen konnte lediglich beim 0:1 in Führung gehen. Fortan gab stets der TVG das Spielgeschehen an und bot eine herausragende Defensivleistung an. Über 4:1 und 6:2 gelang dem TSV Schwabmünchen in der 21. Minute erst der dritte Treffer der Partie. „Heute hat in der Abwehr jeder für jeden gekämpft und was unser Torhüter heute wieder abliefert ist unfassbar.“, freut sich Abwehrchef Michael Hander nach der Partie. Die rund 400 Zuschauer bedankten sich bei beiden Teams zum Halbzeitpfiff, beim Stand von 11:6, mit Applaus für eine starke Leistung. Auch die Gäste aus Schwabmünchen boten eine sehr gute Leistung auf und waren keineswegs abgeschrieben. „Wir müssen mit der gleichen Aggressivität in die zweite Halbzeit gehen wie bisher!“, gab Bleher die Marschroute für die zweite Hälfte vor. Die Defensive stand der Torhüter flog durch sein Gehäuse und wehrte Ball um Ball ab. Auf der Gegenseite zeigte auch der Gästekeeper mit seinen Vorstehern eine engagierte Leistung und wehrte einige freie Würfe des TVG ab. Beim Stand von 18:10 war die Messe gelesen, jedoch steckte kein Team auf. Gnadenloser und jederzeit fairer Kampf über 60 Minuten war auf beiden Seiten zu sehen, was die Zuschauer immer wieder zu Szenenapplaus verleitete. Beim Stand von 19:13 kurz vor Schluss zog Heimcoach Bleher nochmal seine Auszeitkarte um seinem Team die letzten Instruktionen mitzugeben. „Denkt an den direkten Vergleich! Das kann am Ende der Saison nochmal wichtig werden! Mit 7 Toren hätten wir eine optimale Ausgangslage.“ Seine Schützlinge hörten auf seine Worte und so konnte Tobias Bauer mit dem Schlusssignal zum 21:14 Endstand einnetzen. Gästecoach Hübenthal zollte dem TVG nach der Partie Respekt. „Der Sieg geht absolut in Ordnung. Hut ab vor der heutigen Leistung.“ Die Zuschauer feierten ihr Team für die Leistung mit Standing Ovation und der TVG steht mit diesem Sieg auf dem Sonnenplatz der Liga.

Spielfilm: 4:1, 8:3, 11:6 – 15:9, 18:10, 21:14

TVG: Brucker (TW), Haas (n.e.), Bartik (n.e.), Frieß (6), Schaarschmidt (5/3), Deininger, Gerstmayr, B. Hander (2), T. Hander (3), Bauer (3), W. Köster, M. Hander (1), M. Köster, Rettenberger (2), Krumscheid 

Contact Us

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Nicht lesbar? Text ändern. captcha txt
WordPress Themes