In Herren 2

Nicht nur unsere Erste absolvierte auswärts ein Spitzenspiel, auch zuhause in heimischer Halle fand das Topspiel zwischen der zweiten und der dritten Mannschaft statt. Die zweite Mannschaft konnte dabei einen heimischen Auswärtssieg mit 29:32 nach einem ligagerechten Spiel feiern.

Nach dem wichtigen Sieg der Ersten und diversen Folgefestivitäten am Vortag schienen nicht nur einige Fans das Bett der Halle bevorzugt zu haben, auch einige Spieler schienen noch in anderen Sphären zu schweben. Zwar sollte am Ende des Spiels der Ausgang klar sein, jedoch ging es für den Tabellenführer gegen erfahrungsmäßig überlegene Verfolger, was von Beginn an spürbar war. Die Partie verlief bis zum 7:7 ausgeglichen und noch ansehnlich, anschließend konnte sich unsere Zweite bis zur Halbzeit beim 11:15 absetzen. Erfreulich war die Rückkehr des lange verletzten Alexander Hälbich. In der letzten Spielhälfte ließ die Qualität jedoch kontinuierlich nach und es entwickelte sich ein zerfahrenes Match, bei dem die Dritte zum 22:23 sogar noch den Anschluss schaffte und dann stetig im Nacken saß. Bis zum 29:32 Endstand konnte sich die Zweite zwar über die Zeit retten, angesichts der Tabellensituation sollte die Spielqualität aber dringend wieder zulegen: Der direkte Verfolger aus Ichenhausen liegt lediglich zwei Punkte zurück und im direkten Vergleich sogar mit einem Tor vorn. In den kommenden Spielen darf also absolut kein Fehler mehr unterlaufen und keine Punkte mehr verschenkt werden, um den Aufstieg nicht mehr zu gefährden – auch wenn man freilich noch auf eine Niederlage der Ichenhausener zur Beruhigung hofft.
Am kommenden Sonntag steht das wichtige Spiel gegen die TSG Augsburg an, ein Gegner der in der Hinrunde als einziger keine Niederlage gegen unsere Männer kassierte und sich stetig verbesserte.

TVG II: Ehrenpfordt (TW), Hammer (TW), Oweger, Kunisch (9/3), Bamberger (7), Hälbich, Jäger, Hander A. (3), Schöttl (3), Schmid (2), Aurnhammer (5), Deininger (2), Hander C. (1)

TVG III: Seifried (TW), Seybold (TW), Pahl (6), Bamberger (9), Lohner, Hander (2), Daebler (1), Föll (2), Schaarschmidt (1),Fauser (1), Niewolik (7) 

Contact Us

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Nicht lesbar? Text ändern. captcha txt
WordPress Themes