In Damen 1

Der Sieg war in greifbarer Nähe, doch in einem sehr abwehrbetonten Spiel setzten sich am Ende die Gäste des SC 04 Schwabach gegen die Landesliga-Handballerinnen des TV Gundelfingen durch (15:18). Nach dem Sieg über den VfL Günzburg war für die Gastgeber klar: In der eigenen Halle könnte man auch dem aktuellen Tabellenführer den Wind aus den Segeln nehmen.

Bis gut fünf Minuten vor Schluss schien dieser Versuch durchaus möglich. Doch was fehlte, waren vor allem in der zweiten Hälfte Initiativwürfe aus dem Rückraum und wichtige Tore. In den ersten 30 Minuten zeigte Gundelfingen bis zum 10:10 zur Halbzeit, dass sie mit einem Tempospiel und Spielzügen die gegnerische Abwehr auseinander reißen kann und somit Tore erzielen kann. Doch es zeichnete sich schon ab, dass jedes einzelne davon mühsam ist.

In der Abwehr dagegen fand das Team um Christof Traut und Hannah Ruchti schnell zur gewohnten Stärke. Die Defensive hatte das angekündigte schnelle Spiel der Bayernliga-Absteiger immer besser im Griff. Vor allem Jennifer Kling war eine wichtige Säule in diesem Verbund, der die Gegner immer wieder zu Fehlern zwang.

Die erste und einzige Führung erspielten sich die Gundelfingerinnen kurz nach der Halbzeitpause durch einen flinken Haken von Jana Kling und ein Kreisanspiel zu Lena Bergbreiter (12:10). Zugute kam den Gastgeberinnen in dieser Zeit das Unterzahlspiel der Schwabacher. Doch danach kam eine lange torarme Flaute. Wie Trainer Traut nach dem Spiel analysiert, wären mehr spontane Würfe womöglich erfolgversprechend gewesen. Die Gäste hatten sich inzwischen in der Abwehr so kompakt formiert, dass ein Durchkommen fast unmöglich schien. Während Gundelfingen weiterhin am Torabschluss scheiterte, traf Schwabach wieder. Gut fünf Minuten vor Schluss vergrößern die Gäste ihren Vorsprung, dem Gundelfingen bis zum Abpfiff hinterher hinkte.

Die Gundelfingerinnen verpassen also knapp zwei Punkte gegen den Tabellenführer. Das ist schade, allerdings gibt es keinen Grund, sich vor diesem Ergebnis zu verstecken. (vmö)

 

Spielerinnen: Baumgärtner (Tor); Thomas (2), Kerler (2), E. Gerstmayr (3/3),  K. Gerstmayr, Huber (2), Haselmeier (1/1), Fischer, Jana Kling (4), Jennifer Kling, Bergbreiter (1), Eckmaier, Huber

Spielfilm: 1:4, 4:5, 7:9, 10:10; 12:10, 12:14, 13:18, 15:18 

Contact Us

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Nicht lesbar? Text ändern. captcha txt
WordPress Themes