In Damen 1

In der vergangenen Saison war gegen die SG Biessenhofen-Marktoberdorf beim Heimspiel nur ein Unentschieden drin, bei der Partie bei den Gästen unterlagen die TVG-Spielerinnen mit 25:23. In diesem Jahr wollen sie endlich einen Sieg gegen die Allgäuer: am Sonntag gibt es dazu Gelegenheit.

Die SG rangiert derzeit auf Platz elf der Landesliga-Tabelle und hat mit 35:26 einen beachtlichen Sieg gegen den TSV Schleißheim gezeigt. Darüber hinaus haben die Allgäuer diverse Unentschieden gegen  Dietmannsried/Altusried und gegen den aktuellen Tabellenzweiten Vaterstetten auf dem Konto.

In der zurückliegenden Saison waren es vor allem Kontertore und Eins-gegen-Eins-Aktionen, die für die Gundelfinger erfolgversprechend waren. Nur ein zu nervöses Auftreten und fehlende Treffsicherheit verhinderten in beiden Spielen Siege. In den vergangenen Spielen haben die TVG-Schützlinge von Christof Traut und Jochen Kratzsch allerdings gezeigt, dass sie Nerven und Durchhaltevermögen haben sowie wichtige Chancen in den meisten Fällen verwerten.

Es steht ein spannendes Handballspiel in der Landesliga Süd bevor. Im besten Fall wäre mit einem Sieg Gundelfingens der sechste Tabellenplatz drin.

Anspiel ist um 15 Uhr in der Jahnhalle in Biessenhofen. (vmö) 

Contact Us

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Nicht lesbar? Text ändern. captcha txt
WordPress Themes