Im letzten Spiel des Handballjahres reisten die Spieler des TV Gundelfingen nach Augsburg zum TSV Göggingen. Ein ungefährdetes 17-26 stand zum Jahresabstand zu Buche. Nur in der ersten viertel Stunden boten die Hausherren Paroli.

Bis zur besagten 15. Minute lieferten sich die beiden Teams noch ein wahres Scheibenschiessen. Markus Schreitt, Tobias Bauer und Nico Ruchti sorgten für ein beruhigendes 6-10 und damit für einen Vorsprung, den der TSV nicht mehr ernsthaft gefährden konnten.

Da beide Mannschaft ohne jeglichen Druck agierten entwickelte sich ein munteres Spielchen, mit einigen sehenswerten Treffern. Bis auf Torhüter Marc Lischka trugen sich alle Spieler in die Torschützenliste ein. Darunter auch die beiden gelernten Keeper Dominik Brucker und Manuel Haas, die erneut als Aussenspieler für Unruhe sorgten.

Für einige TVG Spieler war es das letzte offizielle Spiel, da sie ihre Handballschuhe an den sprichwörtlichen Nagel hängen werden. Der Reaktivierte Co-Trainer Michael Hander, Fabian Deininger, Tobias Hander und Nico Ruchti zeigten nochmals mit gekonnten Aktionen, welchen unschätzbaren Wert sich für ihr Team hatten. Letzterem war es dann vorbehalten, 4 Sekunden vor Ende zum hochverdienten 17-26 einzuwerfen.

Insgesamt hat der TV Gundelfingen sein Saisonziel erreicht. Der Dritte Tabellenplatz ist in Anbetracht der zahlreichen Verletzungen die konsequente Platzierung. In der Abschlusstabelle konnten sich Schwarz-Roten zwei weitere Auszeichnungen abholen. Mit nur 535 Gegentreffer stellt der TVG die beste Abwehr und Tobias Bauer darf sich mit großem Abstand Torschützenkönig (168 Tore) der Saison 2022/23 nennen.

Es spielten: Lischka, Brucker, (1), Gerstmayr (1), T.Hander (1), Bauer (4), Haas (1), Deininger (1), Ruchti 4, Schreitt (10/4) Wiedemann (2)

Contact Us

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Nicht lesbar? Text ändern. captcha txt
WordPress Themes