In Damen 1

Am vergangenen Sonntag startete die erste Damenmannschaft des TV Gundelfingen in ihr viertes Landesligajahr. Da man heuer allerdings erstmals in der Nordstaffel antreten darf, sind quasi alle Gegner Neuland für das neuformierte Team und man war gespannt, was in der Partie gegen die HSG Pleichach wohl möglich sein würde. Nach einer guten Vorbereitung und dem unerwarteten Pokal-Erfolg vor Wochenfrist war die Motivation bei allen Spielerinnen hoch – doch diese wurde bereits vor Anpfiff jäh gebremst. Nachdem sich im Relegationskampf um den Klassenerhalt bereits Torhüterin Verena Mörzl eine schwerwiegende Knieverletzung zuzog, hat es nun auch ihre Nachfolgerin Lena Pertler erwischt: Eine schwere und schmerzhafte Knieverletzung beim Aufwärmen verhinderte ihren Einsatz beim Saisonauftakt. Wann sie wieder aktiv ins Spielgeschehen eingreifen kann, ist derzeit noch ungewiss. Ihr Team wünscht ihr an dieser Stelle gute Besserung!

Glücklicherweise erklärte sich Sarah Haselmeier bereit, als Keeper in die Bresche zu springen, doch der Schock war dem TVG-Team deutlich anzumerken. Dementsprechend nervös und verunsichert startete man in die Partie. Zahlreiche technische Fehler und ungenaue Zuspiele waren die Folge, weshalb die HSG sich einen leichten Vorsprung erarbeiten konnte. Doch der Kampfgeist bei den Gundelfingerinnen war groß und man steckte nicht auf, so dass man bis zum Seitenwechsel immerhin auf 10:12 verkürzen konnte.

Die Vorsätze für Durchgang zwei, sich in der Abwehr besser abzusprechen und zusammenzuarbeiten und in der Offensive mehr Tempo und Laufbereitschaft an den Tag zu legen, chienen zunächst Früchte zu tragen: Beim 14:14 war der Ausgang der Partie wieder gänzlich offen! Doch leider konnten die Hausherrinnen nicht längerfristig dagegenhalten, vergaben einige klare Torchancen und kassierten im Gegenzug unnötige Gegentreffer. Dem daraus resultierenden 14:18-Rückstand lief man bis zum Abpfiff hinterher und musste sich schlussendlich mit 23:27 geschlagen geben.

Dass das kein Auftakt war, wie ihn sich die Truppe und nicht zuletzt ihr Coach Christof Traut vorgestellt hatte, ist klar. Doch jetzt heißt es: Kopf hoch, den Auftaktpatzer abhaken, und es im nächsten Spiel besser machen!

Kommendes Wochenende kann die Damenmannschaft dem Heimpublikum nochmals beweisen, dass sich die positiven Vorzeichen der letzten Wochen auch in Zählbares ummünzen lassen!

 

Für den TVG spielten:

Lena Pertler (TW), Sarah Haselmeier (TW), Lena Bergbreiter (5/4), Nicole Kerler (2), Eva Gerstmayr (1/1), Katharina Gerstmayr, Cindy Huber (6), Jésula Thomas (2), Nicole Fischer, Jennifer Kling (3), Kim Eckmaier, Jana Kling (3/1), Sarah Huber (1)

 

Spielfilm: 4:8, 7:9, 10:12 – 14:14, 18:20, 23:27 

Contact Us

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Nicht lesbar? Text ändern. captcha txt
WordPress Themes