In Damen 1, Senioren

Nach 15 monatiger Vorbereitungszeit startete am vergangenen Sonntag das Abenteuer für Torhüter Dori und Neu-Coach Tobse im TVG Dress.

Im Vorfeld wurde oft auf einen unangenehm spielenden Gegner hingewiesen, jedoch war man sich seinen Stärken aus einigen Vorbereitungsspielen bewusst und konnte dadurch schnell mit schön ausgespielten Spielzügen ins Spiel finden. 

Durch eine starke Abwehrleistung und ein sehr gutes Zusammenspiel mit den Torhütern konnte der Grundstein für den in der Höhe verdienten Sieg gelegt werden. 

Der TVG drückte konsequent aufs Tempo und konnte sich somit zahlreiche Chancen erspielen. Im Positionsangriff blieb man geduldig und konnte sich gute Torabschlüsse erarbeiten. Von der 15. bis zur 27. Minute konnten die Gastgeber sogar kein Tor erzielen. Auch die oft vom Gegner eingesetzten zwei Kreisläufer wurden konsequent verteidigt (15:28).Nun wird in der nächsten Woche noch die Wurftechnik verfeinert, sodass die Fehlwürfe reduziert werden können. Mit einem doch guten Gefühl bestreiten nächste Wochen die Gundelfinger Mädels Ihr erstes Heimspiel der Saison 2021/2022! 

Es spielten: Kerler Nicole (3), Gerstmayr Eva (9/5), Gerstmayr Katharina, Schreitt Cindy (2), Haselmeier Sarah (4/1), Fischer Nicole, Hopf Marie (5), Monique Baumgärtner (TW), Kling Jennifer (1), Kling Jana (4), Bergbreiter Lena, Hassel Dorrit (TW)

Anpfiff ist am kommenden Sonntag um 15 Uhr in der Kreissporthalle Gundelfingen.

Contact Us

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Nicht lesbar? Text ändern. captcha txt
WordPress Themes