In Allgemein, Herren 1, Herren 1 2020, Senioren

Es geht wieder los. Die Handballer des TV Gundelfingen steigen kommenden Samstag in die neue Landesligasaison ein. Die Gärtnerstädter empfangen am Samstag den TSV Hersching im Kreissportzentrum. Der Anpfiff erfolgt um 17.00 Uhr.

Einiges hat sich geändert beim TVG, aber auch in der Liga. In der letzten Saison gehörte der TVG noch der Landesliga Nord an, jedoch gab es zur neuen Saison eine komplette Umstrukturierung der Ligen. Aus 2 Staffeln der Landesliga wurden 3 gemacht. Die Gundelfinger finden sich in der Staffel Süd-West wieder. Während es in der vergangenen Saison überwiegend gegen Gegner aus dem Raum Würzburg und Nürnberg ging, sind die Gegner der neuen Saison im Münchner Raum und dem Allgäu zu finden.

„Kürzere Fahrtstrecken, aber hammerschwere Spiele“, zieht Kapitän Tobias Bauer Bilanz. Durch die neue Staffeleinteilung kommt es auch zu einem verschärften Abstieg. Die neun Starter der Südgruppe ermitteln einen Aufsteiger und 4 Absteiger. Insofern kann das Saisonziel nur Klassenerhalt sein, dass bei den prominenten Mitstreitern aus u.a Ottobeuren, Allach und Würm-Mitte extremst schwer erreichbar ist.

Erschwerend trifft den TVG der Abgang von Marco Krumscheid zu seinem Heimatverein HSG Lauingen-Wittislingen; kurz vor Start der Saisonvorbereitung. Mit ihm fehlt nun ein wichtiger Bestandteil der Mannschaft. Diese Lücke wird nur schwer zu schließen sein, jedoch können auch Neuzugänge präsentiert werden. Heimkehrer Simon Bamberger stößt ebenso zum Kader wie sein Bruder Philipp, der nach seiner schweren Fußverletzung wieder fit ist. Aaron Schirm kommt vom TV Brenz zurück und Timo Lohner soll zusätzlich zu seinem Jugendspielrecht im Herrenbereich Fuß fassen. Kurz vor Saisonbeginn stieß Max Reuthal mit einem Doppelspielrecht zum TVG, da er ein Praktikum absolviert und daher in der Region nach einem Verein gesucht hat.

„Nach einer langen und intensiven Vorbereitung freuen wir uns auf den Saisonstart.“, blickt Trainer Bernd Dunstheimer positiv auf die Saison. Erster Gegner der Saison ist der TSV Herrsching, mit dem man bereits vor 2 Jahren unliebsame Bekanntschaft gemacht hat. “Entscheidend wird sein, wie wir die “Brucker-Achse” mit Tizian Meier und Marcus Hoffmann in den Griff bekommen. Beide waren längere Zeit für das bayerische Aushängeschild TuS Fürstenfeldbruck aktiv und sind entsprechend gefährlich einzuschätzen.

Tickets gibt es wie gewohnt an der Kasse vor Ort. Maskenpflicht in der kompletten Halle – auch am Platz! Einlass ab 16.00 Uhr unter der 3G Regel – Geimpft, Genesen oder getestet. Bitte beachtet, dass es zu kurzen Wartezeiten an der Kasse kommen kann. Haltet euren 3G Nachweis bereit!

Wir freuen uns auf EUCH!

Contact Us

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Nicht lesbar? Text ändern. captcha txt
WordPress Themes