In Allgemein, Damen 1

Es bleibt beim ewig gleichen Problem. Die Chancenausbeute verhinderte im Rückrunden-Auftakt-Spiel einen Sieg gegen die HSG Pleichach. Die Unterfranken dominierten vor allem in der zweiten Hälfte und nahmen zwei wichtige Punkte mit Richtung Mittelfeld. 22:18 gewannen sie in ihrem Heimspiel. Für Gundelfingen wird die Luft immer dünner.

Dabei lief der Start ins Spiel gut. Gundelfingen führte sogar bis zur 25. Minute. Allerdings zeigten sich schon die ersten Schwierigkeiten gegen die offensive Abwehr der Gastgeber. Die vorgezogene Spielerin schaffte es immer wieder, den Spielfluss der Gundelfingerinnen zu unterbrechen. Die Führung hätte schon in der ersten Hälfte deutlicher sein können, erste Fehlwürfe und technische Fehler schlichen sich ein. Verena Wiest half im Tor aus und sicherte sich viele Würfe der Pleichacherinnen. Kurz vor der Halbzeitpause ermöglichten dann Absprache-Fehler in der Defensive drei Tore in Folge für die Gastgeberinnen und somit die Pausenführung mit 10:8.

Für den zweiten Durchgang besprachen die Gundelfingerinnnen einige Spielzüge gegen die offene Abwehr. Trainer Christof Traut verlangte, dass die Spielerinnen mehr in die Tiefe ziehen sollten, um Strafwürfe herauszuholen. Bei Pleichach domminierte dann in der zweiten Hälfte vor allem eine Spielerin, weshalb die Gäste ihre Abwehr umstellten und die Nummer 33 manndeckten. Das Konzept ging auf, nur die Aktionen im Angriff waren zu überhastet und Würfe zu unpräzise. Pleichach nutzte die Fehler für sich, mit Kontertoren und zu einfachen Rückraumwürfen bauten sie die Führung aus. Die Gundelfingerinnen können lediglich noch auf vier Tore verkürzen und verlieren mit 18:22. Das Team verharrt weiter auf Platz 13.

Die Niederlage ist vor allem deswegen bitter, weil sie zeigt, dass die Schwachstelle der geringen Chancenausbeute sich langsam festigt. Außerdem musste Gundelfingen kurz vor Spielende noch eine Fußverletzung von Jana Kling verkraften. Ihr Einsatz ist noch fraglich.

Nächster Gegner ist Tabellenführer TSV Winkelhaid. Im Hinspiel schaffte es Gundelfingen nicht über ein 16:22 hinaus. (vmö)

Spielerinnen: Wiest, Mörzl; Kerler (2), E. Gerstmayr (4/2), C. Huber (5), Haselmeier (4/2), Jana Kling (2), Jennifer Kling (2), Bergbreiter (2), Eckmaier

Spielfilm: 1:2, 4:4, 6:7, 10:8; 13:11, 18:15, 21:14, 22:18

Contact Us

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Nicht lesbar? Text ändern. captcha txt
WordPress Themes