In Herren 1

Einen rabenschwarzen Tag erwischen die Gundelfinger Landesligahandballer vergangenen Samstag. In einer sehr schwachen Partie, in der kein Spieler Normalform erreichte unterlag der TVG dem TSV Friedberg 2 mit 26:20. „Wir müssen das Spiel ganz schnell abhacken und unsere Fehler abstellen.“, fordert Rückraumspieler Tobias Bauer. Ab der ersten Minute fehlten grundsätzliche Dinge wie Einsatz und Willen. Friedberg wurde Reihenweise zum Tore werfen eingeladen und hatte keine große Mühe die TVG-Angriffe abzuwehren. Entweder wurde der Mittelblock der Friedberger abgeworfen oder das Tor nicht getroffen. Selbst die sonst so sicheren Spielzüge funktionierten nur in den seltensten Fällen. Einzig TVG-Torhüter Brucker ist es zu verdanken, dass die Niederlage nicht noch viel höher ausgefallen ist. Beim Pausenstand von 14:8 war noch Hoffnung auf eine stark verbesserte zweite Hälfte, jedoch sollte diese Hoffnung auch bald vergehen. Reihenweise Fehlwürfe und technische Fehler machten es dem TSV Friedberg nicht schwer den Gegner auf Distanz zu halten. „Wenigstens haben wir in der Abwehr im zweiten Durchgang besser gestanden.“, sieht TVG-Kapitän Michael Hander einen kleinen Lichtblick. Es sollte an diesem Tag einfach nichts gelingen und somit verlor der TVG am Ende völlig zurecht mit 26:20. Nun gilt es nach vorne zu schauen und die drei Trainingswochen bis zum nächsten Spiel intensiv zu nutzen, um das letzte Spiel im Jahr 2017 erfolgreich gestalten zu können.

TVG: Brucker, Haas (beide TW), Schaarschmidt (2/1), B. Hander (1), T. Hander (1), Bauer (7), M. Hander, Gutbrod (2), Krumscheid (4), Rettenberger, Deininger (1), Schreitt (2) 

Contact Us

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Nicht lesbar? Text ändern. captcha txt
WordPress Themes