In Junioren, mB-Jugend

Nach fünfwöchiger Spielpause bestritt unsere männliche B-Jugend am vergangenen Sonntag ihr Heimspiel gegen den TSV Dinkelscherben. Das Trainergespann Deierlein/Baumgärtner/Gleixner sah aufgrund der letzten Trainingseinheit die Jungs gut vorbereitet und motiviert. Aber dass das Spiel kein Selbstläufer wird, war von vornherein klar.

Von Anfang an zeigte sich, dass sich beide Mannschaften weder im Angriff noch in der Abwehr etwas schenkten. Gundelfingen agierte mit einer sehr offensiv ausgerichteten Abwehr, während die körperlich hoch gewachsenen Gäste eine defensive 6:0-Formation bevorzugten. Der TVG erzielte den ersten Treffer, der aber egalisiert wurde. Und so ging es die komplette erste Hälfte. Selbst als Dinkelscherben mit zwei Toren davonzog, konnte Gundelfingen den Rückstand wieder aufholen. So ging es nach 25 Minuten mit einem 10:9 für die Gäste in die Pause.

Nach der Halbzeit zuerst kein anderes Bild: mal lag Dinkelscherben mit einem Tor vorne, dann mal der TVG. Dann zogen die Hausherren in der 35. Minute mit 17:13 davon und man glaubte, dass man nun das Spiel im Griff hatte. Doch leider wurden gerade in dieser Phase die Bälle nicht im Gehäuse der Gäste untergebracht und diese starteten im Gegenzug einen 4:0-Lauf und konnten wieder egalisieren. In einer spannenden Schlussphase ging Dinkelscherben 2 Minuten vor Spielende mit 21:20 in Führung. Das Trainerteam zog die Grüne Karte und die Gärtnerstädter konnten nochmals durchatmen. Zwei Sekunden vor Ende wurde Spielmacher Benni Kling beim Torwurf unsanft gestoppt: zwei Minuten für Dinkelscherben, kein Siebenmeter, nur Freiwurf. Aber der an diesem Tag sehr gut aufgelegte Rückraumschütze Jakob Seifried haute den Sprungwurf quasi in letzter Sekunde in die Maschen und so konnte doch noch ein Punkt vom TVG bejubelt werden.

Für den TVG spielten: Etienne Röder (TW, 1 Tor/1 Siebenmeter), Justus Scharff, Tom Lohner (1), Benni Kling (2), Robin Gleixner (5), Ben Behling, Jakob Seifried (6), Simon Weber (1), Marlon Castaldo (3), Luis Dietrich (1), Philipp Wagenhuber (1), Justus Gartner

Contact Us

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Nicht lesbar? Text ändern. captcha txt
WordPress Themes