In Herren 1

Die Landesligahandballer des TV Gundelfingen waren vergangenen Samstag zu Gast beim TSV Ottobeuren und hatten einiges wieder gut zu machen gegenüber der schwachen Leistung der Vorwoche. Personell konnte der TVG alle Spieler aufbieten und die deutliche Ansage während der Woche sollte Früchte tragen. Den besseren Start erwischte der TVG und ging mit 1:3 in Führung. Unter den lautstarken Anfeuerungen der beiden Fanlager entwickelte sich jedoch ein enges, körperbetontes Spiel. Durch frühe Zeitstrafen für den TVG konnte Ottobeuren in der ersten Halbzeit leicht davonziehen, jedoch kämpfte sich der TVG bis zur Halbzeit auf 16:14 zurück. „Wir dürfen jetzt nicht nachlassen und müssen weiter dagegenhalten.“, fordert TVG-Trainer Michael Hander von seiner Mannschaft in der Halbzeit. Die Spieler folgten der Aufforderung des Trainers und konnten beim 21:21 ausgleichen. Genau in dieser Phase fand Ottobeuren jedoch in Person von Patrick Kofler die richtigen Mittel und zog auf 26:21 davon. „Wir haben trotzdem bis zum Ende gekämpft und das spricht für die Moral der Mannschaft.“, freut sich Hander nach dem Spiel. Am Ende gewann Ottobeuren mit 29:25. Gestärkt durch diese starke Leistung empfängt der TVG nun kommende Woche im Derby den TSV Niederraunau.

TVG:

Brucker, Lischka (beide TW), Frieß (4), Gerstmayr, Hander, Bauer (10/3), Gutbrod, Krumscheid, Frömel (2), Deininger (2), Ruchti (6), Hegele, Schreitt (1), Bamberger

Contact Us

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Nicht lesbar? Text ändern. captcha txt
WordPress Themes