In Herren 1

Die Landesligahandballer des TV Gundelfingen waren vergangenen Samstag zu Gast beim TSV Simbach. Nach dreistündiger Anfahrt schickte das Trainergespann Bleher/Hopf eine Mannschaft aufs Feld die zwar auf einigen Positionen notgedrungen umgebaut werden musste, jedoch voller Tatendrang war. Die Ohnehin ausfallenden Frieß und Haas mussten genauso ersetzt werden wie der krankheitsbedingt quasi nicht einsetzbare Markus Schreitt. „Uns haben heute ein wenig die Wechseloptionen gefehlt.“, gibt TVG-Trainer Bleher zu. Den Beginn der Partie erwischten die Gundelfinger jedoch gut. Gegen den klaren Favoriten aus Simbach hielt man sehr gut mit und die Führung wechselte hin und her. Schnelle Angriffe gegen die körperlich überlegenen Simbacher waren der Schlüssel zur 11:13 Halbzeitführung für den TVG. „Wir müssen die zweite Hälfte mit gleichem Engagement und noch mehr Tempo angehen.“, fordert Trainer Bleher. Bis zum 18:18 ging dieser Plan auf, jedoch gelang Gundelfingen sieben Minuten lang kein Treffer. Simbach nutzte die Paraden des eigenen Torhüters und zog innerhalb dieser Zeit auf 24:18 davon. Gundelfingen wäre allerdings nicht Gundelfingen wenn sie sich einfach so aufgeben würden. Mit enormer Willenskraft kämpften sie sich auf zwei Tore wieder heran, jedoch reichte die Zeit nicht mehr den Rückstand aufzuholen. Mit 31:27 verlor der TVG am Ende die Partie und damit auch zwei Punkte im Abstiegskampf. „Ich kann meiner Mannschaft heute keinen großen Vorwurf machen. Die Einstellung stimmt und mit den heute begrenzten Möglichkeiten haben wir uns wacker geschlagen.“, zieht Bleher sein Fazit nach dem Spiel.
TVG: Brucker, Lischka (beide TW), Schaarschmidt (8/6), B. Hander (2), T. Hander (3), Bauer (8), M. Hander (3), Gutbrod (1), Krumscheid (2), Rettenberger, Deininger, Schreitt
 

Contact Us

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Nicht lesbar? Text ändern. captcha txt
WordPress Themes