In Damen 1, Senioren

Am kommenden Samstag starten unsere TVG Mädels endlich in die neue Saison.

Nach dem Aufstieg in die Landesliga werden die Wege zu den Auswärtsspielen allerdings um einiges länger.

Gleich zum Auftakt führt Reise zum TSV Simbach, nahe der österreichischen Grenze.

Die Voraussetzung sind allerdings alles andere als ideal.

Aktuell plagt den, eigentlich stark besetzten Kader, großes Verletzungspech.

Vier Spielerinnen fallen für unbestimmte Zeit aus und Lisa Beutmiller, die langjährige Spielführerin, musst ihre aktive Kariere sogar ganz beenden. Dazu kommen noch Ausfälle durch Spielerinnen die aus privaten Gründen verhindert sind und die Reise nicht mit antreten können.

Trainer Tobias Späth, der ab dieser Saison von Markus Simonyi Unterstützung auf der Trainerbank erhält, hätte sich sicher einen anderen Saisonstart gewünscht.

Wer aber die Mannschaft kenn, der weiß was für ein unglaublicher Kampfgeist in den einzelnen Spielerinnen steckt.

Deshalb gibt es, trotz der Umstände, keinen Grund die Begegnung schon vor Spielbeginn abzuschreiben. Angeführt von Cindy Schreitt werden unsere Gundelfingerinnen alles geben um den Anschluss an die letzte Saison zu finden. In dieser war man schließlich ungeschlagen.

Darum gilt für alle Fans die am Samstag nicht mit nach Simbach fahren können: Daumen drücken und die Begegnung im Liveticker verfolgen.

<script>
(function(e,t,n,r,i,s,o){e[i]=e[i]||function(){(e[i].q=e[i].q||[]).push(arguments)}, e[i].l=1*new Date;s=t.createElement(n),o=t.getElementsByTagName(n)[0];s.async=1; s.src=r;o.parentNode.insertBefore(s,o)})(window,document,"script", 'https://www.handball.net/widgets/embed/v1.js',"_hb");
</script>
Contact Us

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Nicht lesbar? Text ändern. captcha txt
WordPress Themes