In Herren 1

Die BOL-Herren des TV Gundelfingen vergaben vergangenen Samstag den ersten von vier Matchbällen um die Meisterschaft. Bei der extrem starken und mit einigen Spielern der zweiten Mannschaft besetzten dritten Delegation des TSV Friedberg verlor man am Ende mit 25:21. „Das Ergebnis fällt allerdings zu hoch aus.“, findet TVG-Torhüter Manuel Haas. Die sehr spannende Partie lebte davon, dass kein Team sich entscheidend absetzten konnte. Der 8:8 Halbzeitstand spiegelt dies wieder und auch im Fortgang der Partie blieb es stets spannend. Beim 19:19 kurz vor Ende der Partie eröffnete sich dem TVG die Chance den Bock um zu stoßen, jedoch blieb der Angriff im extrem robusten Abwehrgebilde des TSV hängen und im Gegenzug nutzte dies die routinierte Heimmannschaft Gnadenlos aus. Der TVG schaffte es in der Schlussphase nicht mehr gegen Luderschmid, Schupp und Co anzukämpfen und so sah TVG-Coach Bleher beim 23:20 die Felle davonschwimmen. Er versuchte als letzte Instanz durch eine Auszeit eine Leistungssteigerung auszulösen, jedoch verpuffte diese Maßnahme ebenso wie die nachgehenden Angriffe. Mit dem Druck der Zeit im Rücken suchte der TVG mehrfach überhastet den Abschluss und wurde Gnadenlos bestraft. Mit 25:21 vermasselte der TSV den Gundelfingern damit die Meisterfeier und holte das Team auf den Boden der Tatsachen zurück. „Es ist nichts gewonnen bevor es gewonnen ist!“, mahnt TVG-Außen Frieß seine Mannschaft. „Aber nur wer hinfällt hat die Chance wieder auf zu stehen.“, so Frieß weiter. Erste Chance dazu hat der TVG bereits kommenden Sonntag im Heimspiel gegen die „Tigers“ des TSV 1871 Augsburg.

Spielfilm: 4:0, 6:6, 8:8 – 13:13, 19:19, 25:21

TVG: Brucker, Haas (beide TW), Frieß (4), Schaarschmidt (5/2), M. Bauer, Gerstmayr, B. Hander (1), Köster, T. Bauer (8), Deininger, M. Hander, Gutbrod, Rettenberger, Krumscheid (3) 

Contact Us

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Nicht lesbar? Text ändern. captcha txt
WordPress Themes