In Herren 2

Die Zweite verlor auch ihr letztes Spiel beim Tabellendritten Gersthofen mit 29:25. Somit ist der Klassenerhalt aus eigener Kraft gescheitert, nur noch abstruse Rechenspielchen könnten den Abstieg jetzt noch verhindern.

Zugegebenermaßen schien an diesem Tag etwas die Luft raus zu sein aus manchen der Stammkräfte, scheiterte man doch zuletzt zuhause gegen Donauwörth schon im Abstiegskampf. Trotzdem wollte sich das Team nicht überrollen lassen und sich noch ordentlich aus der Liga verabschieden.
In Form der Unparteiischen sah man bekannte Gesichter des letzten Heimspiels, diesmal bestand allerdings weitaus weniger Diskusionsbedarf und man konnte mit den Pfiffen besser umgehen.
Das Spiel gestaltete sich dann durchaus auch auf Augenhöhe, nach einer verschlafenen Anfangsphase rafften sich die Gundelfinger auf und kämpften sich zum 11:10 heran. Nach dem Wiederanpfiff verlor man das Spiel etwas aus der Hand und Gersthofen konnte den Abstand vor allem durch Würfe des Rückraums vergrößern und schließlich beim 29:25 abrunden.
Somit schließt man diese Saison sehr wahrscheinlich auf dem drittletzten Tabellenplatz ab, drei Mannschaften steigen ab.
Die letzte Chance besteht kurioserweise noch in Form der Landesligamannschaft von Friedberg II: Sollte dieses Team absteigen, muss Friedberg III ebenfalls absteigen und dann folglich auch Friedberg IV, ein Team in der Liga unserer Herren II und unsere Männer würden dann gerade noch so am Abstieg vorbeischrammen. Doch angesichts der neusten Friedberger Leistungen und ihren Aushilfen aus der Ersten sind diese Chancen eher minimal.
Das Team stellt sich somit schonmal auf die kommende Saison ein, in der es mit neuen Spielern aus der diesjährigen A-Jugend definitiv nur ein Ziel gibt: den Wiederaufstieg!

Spielfilm: 7:3, 11:10, 13:11 – 17:13, 23:19, 29:25

TVG: Ehrenpfordt (TW), Hammer (TW), W. Köster (6), Oweger (3/3), Kunisch (7/4), M. Köster (5), Hälbich (2), Traut, A. Hander, Schöttl, Aurnhammer, Euent (1), C. Hander (1), Fauser 

Contact Us

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Nicht lesbar? Text ändern. captcha txt
WordPress Themes