In Damen 1

Gundelfingen kann gegen Ligaspitze Landshut keine Punkte holen. Trotz schnellem und hartem Spielverlauf lassen sich die TVG-Damen allerdings zunächst nicht abschütteln und bestimmen mit. Am Ende reicht es trotz des Einsatzes nicht. Landshut bleibt mit einem Endspielstand von 31:26 Titelverteidiger.

Mit starken Einzelaktionen dominierten die Gundelfingerinnen die ersten Minuten. Landshut lässt sich aber nicht lange bitten und legt nach. Die TVG-Defensive funktionierte in dieser Partie deutlich effektiver als in den vergangenen Spielen. Trotzdem dauerte es lange, bis die Spielerinnen das Einlaufen der Landshuterinnen über die Außenpositionen in den Griff bekommen. Auch für schnelle Aktionen war das Gastteam oftmals zu langsam Die Strafe: Gegentore. Landshut schafft es aber trotzdem nicht, davonzuziehen. Am Ende der ersten Hälfte steht es 14:13.

Kurz nach der Halbzeit schafft Gundelfingen den Ausgleich. Bis zum Ende bleibt die Motivation hoch. Eine längere unkonzentrierte Phase führt nur leider dazu, dass sich Landshut einen Vorsprung herausarbeitet. Zwischen dem 15:14 und dem 20:15 liegen gerade mal fünf Minuten. Gundelfingen muss sich richtig reinhängen, um wieder zu verkürzen. Doch Landshut glänzt fast in jedem Angriff im letzten Viertel mit einem Tor. Im Angriff der Gundelfingerinnen klappen immer wieder schöne Spielzüge oder spontane Tore. Doch häufig blieben Würfe auch ohne Erfolg. Die Schiedsrichter beenden das Spiel mit einem Spielstand von 31:26. Trotz der fehlenden Spielerinnen Cindy Huber, Jana Thomas und Karolina Eisenkolb geben sich die TVG-Frauen erst in der Schlussminute geschlagen. Nicht nur das ist positiv zu werten. Auch die Defensive mausert sich wieder zur besten der Liga. Gundelfingen bleibt auf dem siebten Platz.

Am Sonntag steht das große Derby gegen Günzburg an.

 

Spielerinnen: Baumgärtner, Mörzl; Mair (3), Wiest, Kerler (5), Gerstmayr (5/2), Ruchti (5), Kling Jes. (4), Kling Jen.,  Waidner (1), Bergbreiter (3)

Spielfilm: 2:3, 6:5, 11:10, 14:13, 14:14, 19:15, 21:16, 24:19, 28:20, 29:24, 31:26 

Contact Us

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Nicht lesbar? Text ändern. captcha txt
WordPress Themes