In Allgemein, Herren 2, Senioren

Unsere Zweite schafft es im letzten Spiel des Jahres 2023 und bereits ersten Rückrundenspiel trotz zwischenzeitlicher Führung und wieder guter Leistung leider nicht, sich noch versöhnliche Punkte unter den Weihnachtsbaum zu legen und verliert knapp mit 32:34 in heimischer Halle gegen Niederraunau.

Knapp gegen den Tabellenletzten verloren, ähnlich knapp trotz kämpferischer Leistung gegen de Tabellenersten verloren – die Bilanz der letzten Spieltage ist mau und bitter. Hinzu kommt eine immer längere Verletztenliste, wegen der in diesem Match lediglich mit zwei Auswechselspielern auf der eigenen Bank angepfiffen wurde. Keine guten Vorzeichen, trotzdem wollte das Team die Partie so gut wie möglich gestalten, den treuen Zuschauern Kampfgeist beweisen und smart gegen die Gäste des TSV aufspielen. Dies gelang sogar richtig gut, in den ersten Minuten konnte man immer wieder mit 2 -3 Toren in Führung gehen, auch wenn sich die Raunauer stets wieder herankämpften. Zur Halbzeit stand es 14:12, mit ein wenig mehr Konzentration in Gegenstößen und Abschlüssen wäre sogar eine deutlichere Führung drin gewesen. Leider verlor man früh in der ersten Hälfte den nächsten Spieler, Aaron Schirm zog sich wie sich später im Krankenhaus herausstellte eine Fraktur im Sprunggelenk zu und wird der Mannschaft leider für längere Zeit fehlen. An dieser Stelle wünschen wir ihm eine schnelle Besserung und komplikationsfreie Genesung! Der Ausfall eines Tempospielers und nun lediglich ein Auswechselspieler machte die Aufgabe an diesem Tag freilich nicht einfacher, doch die Mannschaft gab nicht auf und kämpfte weiter.
Leider fanden die Niederraunauer immer öfter sehr große Lücken in der Gundelfinger Abwehr, die Bälle kullerten teilweise absolut unglücklich an Benedikt Bay vorbei noch ins Tor, vorne leistete man sich Fehlpässe und kurz nach dem Wiederanpfiff standen unsere Männer wegen einiger Zeitstrafen auf einmal nur noch zu dritt auf dem Feld. In der 44. Minute ergatterten die Gäste so die höchste Führung des Spiels zum 18:23. Auch hier zeigten unsere Männer trotz zunehmender Erschöpfung und aller Umstände aber Moral, kämpften sich innerhalb von sechs Minuten wieder auf ein 25:27 heran. Diese 2-Tore-Führung verteidigte Raunau in den letzten 10 Minuten der Partie jedoch konsequent, auch wenn sich unsere Zweite nie vollends abschüttel ließ. 32:34 war dann das Ergebnis.

Auch wenn man erneut knapp und bitter wieder mit leeren Händen dasteht so ist der Kampfgeist und ein sehr viel ungezwungener Auftritt in den letzten beiden Spielen positiv hervorzuheben. Man hat den Anschluss ans Tabellenmittelfeld zwar zwischenzeitlich verloren, mit etwas mehr Glück, einigen Verletzungsrückkehrern und ähnlich kämpferischer und befreiter Leistung wie zuletzt kann man sich den in der restlichen Rückrunde einer engen Liga jedoch auch schnell wieder zurückholen. Daran glaubt die Mannschaft und möchte dafür im neuen Jahr alles geben, was auf dem Handballfeld möglich ist.

TVG: Bay (TW), Brech (1), Lindenmayr (5), Aurnhammer (7/3), Hälbich (10), Nemeth (4), Oweger (1), Hander (3), Schirm (1)

Contact Us

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Nicht lesbar? Text ändern. captcha txt
WordPress Themes