In Damen 1

Am vergangenen Sonntag bestritten die BOL-Damen des TV Gundelfingen ihr letztes Spiel der Hinrunde gegen den VSC Donauwörth. Die Gastgeberinnen fanden gut ins Spiel. Vor allem Eva Gerstmayr erwischte einen grandiosen Start und sicherte ihrem Team mit drei Treffern in drei Minuten die schnelle Führung (5:2). Die Gärtnerstädterinnen nutzen die Lücken in der gegnerischen Abwehr ein ums andere Mal und zwangen den Donauwörther Trainer beim Stand von 8:2 zu einer frühzeitigen Auszeit nach nur sieben Minuten. Die Damen des TVG konnten die körperlich starken Donauwörtherinnen durch intensive Abwehrarbeit gut im Zaum halten, so dass man mit einem soliden Vorsprung (19:13) in die Kabinen ging. Die Donauwörtherin Csiszàr Rebeka konnte zu diesem Zeitpunkt bereits nicht mehr ins Spielgeschehen eingreifen. Sie sah nach einem Schlag ins Gesicht von Lisa Beutmiller direkt die rote Karte.

In der zweiten Hälfte schienen sich die Gäste aus Donauwörth regelrecht aufzugeben, einzig die ambitionierten Schlagwürfe der Mittespielerin fanden immer wieder ihr Ziel. In dieser Phase schlichen sich zahlreiche Abstimmungsfehler in die Defensive der Gundelfingerinnen und die Konsequenz der ersten Halbzeit war nahezu verflogen. Trotzdem fanden die Gastgerberinnen im Angriff immer wieder die richtigen Mittel und es konnte sich vor allem Jennifer Kling mit ihren acht Treffern von rechts außen gekonnt in Szene setzten. Der TVG konnte nach 60 Minuten einen deutlichen 37:29-Sieg feiern und schließt die Hinrunde damit auf dem vierten Tabellenplatz ab.

Trainer Christof Traut zeigte sich nach dem Spiel zufrieden: „Der kontinuierliche Vorsprung bot uns die Möglichkeit auf allen Positionen viel zu rotieren. Trotz der vielen Wechsel war der Sieg aber nie in Gefahr und wir wollen im nächsten Spiel auf diese Leistung aufbauen, um souverän in die Rückrunde zu starten.

Spielfilm: 2:0, 8:2,11:7, 16:10, 19:13 – 24:15, 28:20, 32:24, 37:29

Spielerinnen: Pertler (Tor), Mäck (2), Kerler (5), Gerstmayr E. (3), Gerstmayr K. (2),  Haselmeier (7/1 Siebenmeter), Fischer (1), Bamberger (1), Kling Jennifer (8), Kling Jana (4), Eckmaier, Beutmiller (4)

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen

WordPress Themes