In Herren 1

Pünktlich um 19 Uhr wurde das Lokalderby und damit auch das letzte Spiel der Saison durch die souveränen Schiedsrichter angepfiffen. Rund 400 Zuschauer versammelten sich dazu in der Gundelfinger Kreissporthalle und feuerten die Teams lautstark an.

Für die HSG Lauingen/Wittislingen ging es in dieser Partie um sehr viel. Mit einem Punktgewinn wäre der Klassenerhalt in trockenen Tüchern gewesen und bei einer Niederlage war man auf Schützenhilfe der anderen Teams angewiesen. Dementsprechend ging die HSG auch hochmotiviert in die Partie und rannte in den ersten 10 Minuten mit Enormen Druck auf die Gundelfinger Abwehr. Die Defensive des TVG zeigte jedoch wiederum, dass sie die beste der Liga ist und wehrte so Angriff um Angriff ab. „Wir mussten heute in den ersten 10 Minuten Höchstarbeit in der Abwehr verrichten und wussten das die HSG dieses Tempo nicht über 60 Minuten gehen kann.“, resümiert Abwehrchef und Kapitän Michael Hander. „Und was unsere Torhüter abgeliefert haben war natürlich herausragend!“, ergänzt Hander. Jedoch konnte auch die HSG in der Anfangsviertelstunde defensiv überzeugen, sodass das Spiel stets knapp verlief. Michael Maier, am Ende mit 8 Treffern bester Werfer der Partie, konnte mit einem seiner Treffer auf 7:6 verkürzen, jedoch zog der TVG dann das Tempo deutlich an und enteilte der HSG durch einen 7:0 Lauf zum 14:6 Halbzeitstand. „Wir hören nicht auf! Wir geben weiter Gas!“, betonte das Gundelfinger Trainergespann in der Halbzeitansprache.

Zunächst allerdings machte das Spiel nicht den Eindruck, dass der TVG endgültig und frühzeitig den „Deckel auf den Topf“ machen könnte. Es war vielmehr der Leistung von Torhüter Brucker zu verdanken, dass die HSG nicht verkürzen konnte. Doch mit 5-Minütiger Verspätung startete der TVG einen erneuten Lauf und zog vorentscheidend auf 20:8 davon. Beide Teams verteilten jetzt Spielanteile auf den gesamten Kader und gab jedem Spieler die Chance die tolle Kulisse zu genießen. Die HSG rannte weiter an und konnte durch zahlreiche Konter auch verkürzen jedoch reichte es lediglich zum 27:21 Endstand. „Wir haben heute alles versucht, allerdings mussten wir auch neidlos anerkennen, dass der TVG heute vor allem in der ersten Halbzeit zu stark war.“, gab Gästespieler Markus Schreitt nach der Partie selbstkritisch zu.

Nach der Partie applaudierten beide Fangemeinden den Teams zu einem tollen Handballabend und der TVG feierte den Sieg zusammen mit der „Supporters“ Fangruppe auf dem Feld. Wenig später hatte auch die HSG Grund zum Feiern. Trotz der Niederlage schafften sie den Klassenerhalt, aufgrund der Ergebnisse der direkten Konkurrenz. Doch bei aller Freude war es auch an der Zeit Abschied zu nehmen. Youngster Lukas Heinle studiert in Regensburg und kann den enormen Aufwand des Pendeln nicht mit seinem Studium vereinbaren und schließt sich daher der SG Regensburg an. Danke für deine tollen Leistungen im TVG-Trikot und viel Glück bei deinem neuen Verein. Du wirst immer ein Gundelfinger Junge bleiben!

Spielfilm: 4:2, 7:6, 14:6 – 20:8, 22:14, 27:21

TVG: Brucker, Bartik, Haas (alle TW), Frieß, Schaarschmidt (6/4), M. Bauer (2), Gerstmayr (1), B. Hander (1), T. Hander (4), T. Bauer (5/2), M. Hander (3), Gutbrod (2), Rettenberger, Heinle (3)

HSG: Egger, Kinzler (beide TW), Zenetti, Hippeli, Meitinger (1), Brenndörfer, Märkl, Wenger, Maier (8/1), Brunner (1), A. Schreitt (4), Schuster (2), M. Schreitt (3), Egger (2)

Contact Us

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Nicht lesbar? Text ändern. captcha txt
WordPress Themes