In Damen 1

Die Gundelfinger Handball-Damen reisten zu Saisonbeginn gleich in eine bayerische Handballhochburg: Mit dem TSV Haunstetten II hatten die Gärtnerstädterinnen gleich einen harten Brocken vor der Nase.
Klar, dass die ehemaligen Bayernligistinnen Aufstiegsambitionen hegen – wohingegen der TVG wohl abermals gegen den Abstieg spielen wird. Nicht nur darin unterschieden sich die beiden Kontrahenten deutlich. Auch die zwei Kaderreihen konnten verschiedener nicht sein: Der Fundus des TSV war gespickt von erfahrenen, gut eingespielten Handballerinnen – ergänzt von jungen dynamischen Talenten. Der Anteil der Damenspielerinnen beim TVG war an diesem Sonntag dagegen verschwindend gering. Ohne die Unterstützung der eigenen A-Jugend hätte es nicht einmal zu einer kompletten Mannschaft gereicht. Zu lang war die Kranken- und Abwesenheitsliste.
Dennoch schärften die Coaches Traut/Kratzsch dem Team ein, mutig ans Werk zu gehen. Gesagt – getan. Und so war der anfängliche 3:1-Rückstand nur ein kurzes Stolpern, ehe die Gäste die Defensivreihe ordentlich formierten und den Hausherrinnen doch einiges abverlangten. Es wurde hart gearbeitet, um immer wieder Ballgewinne zu erzielen. Im Gegenzug führte für den TVG schönes Zusammenspiel ein ums andere Mal zu guten Torchancen, die wenn überhaupt nur noch durch strafwürdiges Eingreifen des TSV vereitelt werden konnten. Leider vergab der TVG vom 7m-Punkt aus dann doch zu oft die ihm zugesprochenen Strafwürfe als dass man hätte in Führung gehen können. Jedoch war der nur knappe 10:9-Rückstand zur Pause durchaus ein Erfolg für das junge Gundelfinger Team.
Nach dem Seitenwechsel waren die Vorsätze groß – leider mangelte es dann an der Umsetzung aber doch deutlich. Der nun extrem defensiv agierende TSV-Verbund zwang die Gäste immer öfter ins Zeitspiel. Die erzwungenen, oft unvorbereiteten Würfe blieben leider nur allzu oft im hochgewachsenen Block hängen – die darauf folgenden Gegenstöße der Gastgeberinnen führten urplötzlich zu einem 4-Tore-Rückstand. Nochmal aufbäumen? Nochmal ernsthaft angreifen? Das war an diesem Tag leider nicht mehr drin. Zu schnell schwanden die Kräfte in einem temporeichen und arbeitsintensiven Spiel. Zu eingeschränkt waren die Wechselmöglichkeiten des TVG. Allerdings steckte man zu keiner Zeit auf und kämpfte volle 60 Minuten um jeden Meter.
Alles in allem lieferte die bunt gemischte Gundelfinger Truppe in Haunstetten eine ordentliche Vorstellung ab. Besonders die erste Halbzeit lässt auf weitere gute Spiele hoffen und zeigt, dass eine solide Basis für die lange Landesliga-Saison auf jeden Fall vorhanden ist. Die Herausforderung, die A-Jugendlichen noch besser in den Seniorenbereich zu integrieren, nimmt der TVG gerne an. Hoffentlich zeigt sich dann auch bald ein entsprechender Erfolg in Form von so wichtigen Zählern auf der Habenseite!

Für den TVG spielten: Hopf, Kerler (3/2), Gerstmayr E. (3/3), Ruchti (2), Huber (3/1), Thomas, Gerstmayr K. (1/1), Fischer, Baumgärtner (TW), Kling Ja., Waidner

Spielfilm: 3:1, 4:4, 10:9 – 11:11, 15:12, 20:12 

Contact Us

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Nicht lesbar? Text ändern. captcha txt
WordPress Themes