In Allgemein, Damen 1, Senioren

Am vergangenen Samstag begrüßten die Damen vom TV Gundelfingen die Spielerinnen der HSG Freising-Neufahrn zum ersten Heimspiel der neuen Saison.

Nachdem Trainer Tobias Späth klare Worte zur Abwehrleistung der vergangenen Woche gefunden hatte und im Training bestimmte Situationen nochmal trainiert wurden, war die Motivation der Spielerinnen hoch.

Zwar war die HSG als Bayernliga Absteiger klar der Favorit aber zuhause kann man auch immer mit zusätzlicher Unterstützung der Fans rechnen.

Zu Beginn des Spiels lief es auch nach dem Plan der Gärtnerstädterinnen.

Zügig ging man mit 7:4 in Führung und die Zuschauer bekamen schöne Spielzüge sowie Einzelleistung zu sehen.

Die HSG lies aber nicht locker und kämpft sich zurück ins Spiel.

So wechselte bis zur Halbzeit die Führung ein ums andere mal.

Beim Stand von 13:14 ertönte das Pausensignal.

Nach dem Wiederanpfiff starteten die Gäste allerdings besser und konnten sich mit 17:19 on der 40sten Minuten behaupten.

Dann allerdings kamen 10 Minuten in denen bei unseren Mädels nichts mehr lief wie es laufen sollte.

Ballverluste, Fehlwürfe und eine aufgelöste Abwehr ermöglichen den Gästen eine 5 Tore Vorsprung zum 17:23.

Eine Starke Aufholjagd mit viel Kampf und Ehrgeiz brachten die Halle noch einmal in Aufruhr.

Tor um Tor wurde der Abstand verkürzt.

Leider kam der Schlusspfiff einen Tick zu früh und beim Endstand von 26:27 musste man dem Gegner die 2 Punkte überlassen.

Für Lena Kretzschmar war das Spiel, nach einem Bänderriss, vor nur drei Wochen, ihr erster richtiger Einsatz für die Gundelfinger. Sie konnte sich mit 3 sicher verwandelten 7-Meter Würfen und einem Treffer aus dem Spiel, hinter Eva Gerstmayer mit 7 und Sarah Haselmeier mit 6 Toren in die Torschützenliste eintragen. 

Am kommenden Wochenende geht die Reise für unsere Spielerinnen nach Marktoberdorf.

Und die Mädels sind fest entschlossen diesmal die Punkte endlich einstecken zu können.

Es Spielten:

Burr (1), Gerstmayer E (7), Gerstmayer K.  Schreitt (1), Haselmeier (6), Kretzschmar (4), Fischer, Lindner (1),  Haas, Kling (1), Kränzle, Hegele (3), Brucker (2), Hassel (Tor)

Contact Us

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Nicht lesbar? Text ändern. captcha txt
WordPress Themes