tvg-5377_fq

Hintere Reihe: Trainer Mirko Deierlein,  Fink Hannah, Kaiser Adrienne, Scheu Antonia, Öz Sudenaz, Hammerschmidt Emily,  Trainerin Elke Stilz
Vordere Reihe: Weber Sarah, Kaufmann Charlotte, Hitzler Soraja, Schmid Katharina
Es fehlen: Wudy Anna-Lena, Marita Drucks (Trainerin), Verena Wiest (Trainerin), Sarah Häußler (Trainerin), Tabea Seifried (Trainerin)

wD-Jugend

Jahrgang 06/07

Bezirksoberliga

Die neue Saison startete für die Mädchen der weiblichen D-Jugend mit einem Trainerwechsel. Die erfahrenen Trainer Elke Stilz und Mirko Deierlein übernahmen die Aufgabe die wD in der Saison 18/19 zu trainieren. Unterstützt werden diese von Verena Wiest und den Trainer-Neulingen Tabea Seifried, Sarah Häußler und Marita Daucks.

Da letzte Saison bereits der Jahrgang in der D-Jugend mitgespielt hat, der dieses Saison eigentlich erst die E-Jugend hätte verlassen sollen und wir dadurch einen kleinen Kader hatten, bestand die erste große Aufgabe der Spielerinnen und Trainer darin, neue Handballtalente zu finden.

Erfreulicherweise konnten wir gleich drei Neuzugänge in unserem Team begrüßen.

Wie sonst eigentlich üblich hat das Team keine Qualifikationsrunde gespielt. Da es Probleme bei der Anmeldung gab, wurde das Team der BOL, der höchsten Liga dieser Altersklasse, zugelost.

Als Vorbereitung für diese Herausforderung wurden die Rasenturniere in Gundelfingen und Brenz besucht. Es war schön zu sehen, wie alle Spielerinnen in noch unbekannte Rollen geschlüpft sind, Verantwortung übernommen haben und vor allem Spaß am Handball und am Teamsport hatten.

Bereits nach einigen Trainingswochen sind schon große Fortschritte zu sehen und das Team entwickelt sich toll. Als Saisonziel haben sich die Mädls und die Trainer gesetzt noch mehr dazu zu lernen und vor allem gemeinsam Spaß zu haben.

Wir freuen uns auf die kommende Saison 2018/19 und sind natürlich immer noch auf der Suche nach weiteren Handballtalenten, die Teil unseres Teams werden möchten.

Trainer: Elke Stilz / Tabea Seifried / Sarah Häußler / Marita Daucks

Trainingszeiten:

Dienstag, 17:00 bis 18:30 Uhr Kreissporthalle

Donnerstag, 17:00 bis 18:30 Uhr Kreissporthalle

Kontakt: jugend(at)handball-gundelfingen.de

Fotos

wD-Jugend – Allgemein
wd

wD-Jugend – Allgemein

News

 

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen

WordPress Themes