tvg-5369_fq

Hintere Reihe: Trainerin Karolina Eisenkolb, Paulina Hegele, Judith Haas, Leni Linzmayr, Jana Lindner, Anna Rödter, Anna Althammer, Josina Schmid, Trainer Fabian Rettenberger
Vordere Reihe: Antonia Scheu, Sudenaz Öz, Fiona Kaiser, Lena Althammer, Adrienne Kaiser, Hannah Fink

Es fehlen: Emma Rutz, Nathalie Späth

wC-Jugend

Jahrgang 04/05

Übergreifende Bezirksoberliga

Die weibliche C-Jugend setzt sich diese Saison unter dem neuen Trainergespann Eisenkolb/ Rettenberger aus einem Mix der Jahrgängen 2004 und 2005 zusammen. Von den insgesamt zehn Spielerinnen sind acht aus der Meistermannschaft, die letztes Jahr in der D-Jugend in einem Schlussspurt den Titel in der Bezirksliga holte. Dementsprechend ambitioniert trat man dieses Jahr in der Landesligaqualifikation an, mit dem Ziel mindestens eine Liga höher, als in der vergangenen Saison zu starten.

In der ersten Runde wurde man vom Verband als Gastgeber ernannt und musste sich den Gegner aus Altötting, Landsberg, Ismaning und Gilching durchsetzen. Leider war an diesem Tag der Respekt vor den Gegner groß und der Glaube an die eigene Leistungsstärke zu gering, so dass man sich mit 1:7 Punkten in die ÜBOL-Quali verabschieden musste. In der nächsten Runde konnte man jedoch eine deutliche Leistungssteigerung erkennen und in einer Gruppe mit dem TSV Schwabmünchen, der HT München und der SG Kaufbeuren/ Neugablonz einen souveränen Gruppensieg mit drei deutlichen Siegen einfahren. Dadurch spielt man in der kommenden Saison in der ÜBOL, die sich aus  4 Mannschaften aus dem Bezirk Schwaben, sowie 4 Mannschaften aus dem Allgäu zusammensetzt. Darunter fallen unteranderem das Derby mit der HSG Lauingen-Wittislingen, aber auch lange Auswärtsfahrten nach Kempten und Sonthofen.

Da die Leistungsstärke in der neuen Liga, aufgrund der unbekannten allgäuer Gegner nur schwer einzuschätzen ist, wäre eine präzise Tabellenplatzformulierung vermessen, allerdings sollte eine Platzierung in der oberen Tabellenhälfte möglich sein. Voraussetzung hierfür ist eine disziplinierte Trainingsteilnahme, auch eine verletzungsfreie Saison, angesichts des kleinen Kaders.

Trainer: Karolina Eisenkolb / Fabian Rettenberger

Kontakt: jugend(at)handball-gundelfingen.de

Fotos

2018-09-23 wC Jugend – FC Burlafingen
k-dsc_0166k-dsc_0172k-dsc_0175

2018-09-23 wC Jugend – FC Burlafingen

©Lena Bergbreiter
2016-10-09 wC – TSF Ludwigsfeld
img_7552img_7551img_7549

2016-10-09 wC – TSF Ludwigsfeld

2016-11-06 wC – TSV Aichach
img_2942img_2940img_2938

2016-11-06 wC – TSV Aichach

wC-Jugend – Allgemein
tvg-5369_fqC-Jugend-Weiblich_TVGk-wc

wC-Jugend – Allgemein

News

Start typing and press Enter to search

WordPress Themes