A-Jugend-Weiblich_TVG

Hintere Reihe: Trainer Oliver Aurnhammer, Jana Kling, Julia Bamberger, Eva Gerstmayr, Jannika Saller, Sofie Hopf, Trainerin Nicole Kerler
Vordere Reihe: Jesula Thomas, Veronika Berchtenbreiter, Jennifer Barfuß, Katharina Gerstmayr, Lena Pertler

Es fehlen: Nicole Fischer, Kim Eckmaier, Marie Hopf

wA-Jugend

Aussichtsreiche Mädels

Nach einer Neuformierung schlossen die Mädchen als B-Jugendliche eine sehr gute Landesligasaison 2015/2016 ab und traten gemeinschaftlich den Weg in die A-Jugend an. Neue Interessenten und die Verstärkung der jüngsten vergangenen Saisons führten zu einem ungewohnt breit aufgestellten und qualitativ starken Kader.

Gemeinsam mit dem Einstieg von Trainergröße Nicole Kerler in Zusammenarbeit mit dem verbleibenden Trainer Oliver Aurnhammer führten diese Gegebenheiten zu guten Aussichten bereits zum Saisonbeginn. Als dann die Qualifikationsrunden bravourös gemeistert und die Erwartungen übertroffen wurden war man sich sicher: In der kommenden Saison auf Landesligaebene dürfen die Ziele hoch gesteckt werden!

Fehlender Gigantismus soll durch ein gutes Spielsystem, Agilität und eine stabile und variable Abwehr ausgeglichen werden. Hinzu kommt natürlich der Zusammenhalt und Kampfgeist der Gundelfinger Mädels, in knappen Spielen kann das den entscheidenden Unterschied ausmachen. Eine engagierte Vorbereitung und Turnierspiele bilden die Basis für das anstehende Projekt Landesliga, in dem die „stark-schnellsche“-Truppe mit guter Leistung überzeugen will und uns allen in den Hallen sicherlich viel Spaß macht.

Fotos

News

Start typing and press Enter to search

WordPress Themes