tvg-5548_fq

Hintere Reihe: Trainer Moritz Schmid, Philipp Seefried, Ben Bay, Trainer Michael Flemisch, Mertcan Kocyigit, Andreas Strahle, Trainer Tobias Bauer
Vordere Reihe: Eric Kaut,Max Rödter, Julian Lohner, Simon Wilder, Leon Bettio

mB-Jugend

Jahrgang 02/03

Übergreifende Bezirksliga

Unsere männliche B-Jugend geht mit einem kleinen Kader von nur 9 Spielern in die kommende Saison. Diese gehören alle dem jüngeren Jahrgang an und sind somit erst zu dieser Saison in die B-Jugend aufgerückt. Betreut werden die Jungs von einem neuen Trainergespann. Michael Flemisch trainierte die Spieler bereits in der C-Jugend. Tobias Bauer und Moritz Schmid konnten als Trainer neu dazugewonnen werden.

Die junge Mannschaft musste in der Quali-Runde Lehrgeld bezahlen, als man in der ersten Runde etwas unglücklich agierte. Man verlor alle drei Spiel knapp und schied somit aus. Deswegen tritt sie in der nächsten Saison in der Bezirksliga an. Dort hat sie sich aber das Ziel gesetzt, vorne mitzuspielen. Zur Vorbereitung nahmen die Spieler an den Turnieren in Gundelfingen und Brenz teil. Dort zeigten sie gute Leistungen. Die intensive Vorbereitung begann dann Mitte August. Als weiteres Ziel stehen bei der mB in dieser Saison der Besuch eines Bundesliga-Spiels auf dem Plan. Außerdem soll die bisher schon gute Kameradschaft durch gemeinsame Aktivitäten weiter gepflegt werden.

Ein Highlight zum Abschluss der letzten Saison war ein Hüttenwochenende mit der weiblichen B-Jugend. In Elbigenalp wurden drei tolle Tage mit Wandern, Spass und Party verbracht.

Besonders erfreulich ist, dass sich Julian Lohner als Torwart in der Bayern-Auswahl durchsetzen konnte und dort inzwischen Stammspieler ist. So nahm er mit der BHV-Auswahl unter anderem am hochkarätig besetzten IBOT in Biberach teil.

Trainer: Michael Flemisch / Tobias Baur / Moritz Schmid

Kontakt: jugend(at)handball-gundelfingen.de

Fotos

mB-Jugend – Allgemein
tvg-5548_fq

mB-Jugend – Allgemein

News

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen

WordPress Themes