tvg-5397_fq

Hintere Reihe: Bernd Kindig (Trainer), Ilona Lohner (Trainer), Janeal Packer, Hanna Freiberg, Helen Bay, Melina Pfitzer, Fabian Renner, Milad Penhan, Lea Löffler, Jonas Ludwig, Kian Zimmermann, Simon Linha, Lukas Henschel, Walter Lohner (Trainer)
Vordere Reihe: Martin Linha, Amelie Scherer, Ann-Kathrin Thurnwald, Mia Mirk, Felix Seybold, Justin Kindig, Jona Kling, Matti Burger, Valentin von Janotta, Wohlhüter Maximilian, Joshua Link
Es fehlen: Clara Baron, Johann Mettel, Maja Fink, Annika Flemisch, Nico Bleher, Jonathan Westebbe, Lena Gumpp, Anna Gumpp, Eduard Diller, Etienne Oeser

F-Jugend

Jahrgang 10/11

Mit viel Spaß dabei…

Sind die Kinder im Alter zwischen 6 und 8 Jahren in der F-Jungend. Hier werden sie spielerisch und abwechlungsreich an das Thema Handball und Teamgeist herangeführt.

Hierbei versuchen wir mit unterschiedlichen Trainingsgeräten, Spielen und lustigen aber auch anspruchsvollen Parcours die Kinder grundsätzlich motorisch und koordinativ zu fördern. Mal mit, mal auch ohne Ball. Mal mehr, aber auch mal weniger handballspeziefisch. Der Spaß und das Erleben im Team und Fairplay stehen dabei im Vordergrund. Natürlich auch das grundsätzliche Verstehen und Umsetzten der Handballregeln.

Neben dem wöchentlichen Training nehmen wir während der Handballsaison mindestens einmal pro Monat an Miniturniertagen, die von verschiedenen Vereinen und auch von uns selbst veranstaltet werden, teil.

Hier zeigen die Kinder mit vollem Einsatz und viel Freude was sie erlernt haben. Um das unserer Meinung nach wichtigste, nämlich den Teamgeist zu fördern, veranstalten wir regelmäßig zusätzlich unterschiedlichste Events. Das ist dann mal ein Zeltlager mit Grillfest, dieses mal als cooles Gemeinschaftsevent zusammen mit der E-Jugend, eine Wanderung entlang der Donau / Brenz, aber auch mal ein Event im Kletterwald. Auch die jahreszeitlichen Veranstaltungen wie Küribisse schnitzen zu Halloween, eine Osterwanderung vom Pfannental zum TV-Heim mit Ostereiersuche und Picknick, aber auch die Tailnahme an der beliebten Jugendweihnachtsfeier bringen Abwechslung und stärken den Zusammenhalt. Manchmal ist es auch einfach nur ein spontan verlegtes Training aus der heißen Halle – in den Sommermonaten – auf den Spiel- und Bolzplatz im Schnellepark mit anschließender Abkühlung an der Kneipanlage, oder ein Planschtraining im Gartnersee direkt neben der Kreissporthalle, oder   …  oder  … oder

Was uns Trainern halt gerade so lustiges in den Sinn kommt.

Bei der diesjährigen, erstmaligen Teilnahme am Nordschwabenlauf in Gundelfingen haben die Kids sich selbst aber auch uns Trainer und die Eltern mit ihrem dargebotenen Teamgeist und der erzielten Leistung schwer beeindruckt. Sie konnten sogar in ihrer Altersklasse einige Plätze auf dem Siegerpodest für den TVG-Handball sichern. Dieses tolle übergreifende Sportevent wird wohl in Zukunft ein fester Bestandteil unseres Jahresprogrammes werden. Eine super Trainingsmotivation die man nicht ungenützt lassen sollte…

Ein weiteres Highlight jedes Jahr ist sicherlich auch die Teilnahme am großen, eigenen Sommer-Rasenturnier das bei Jung und Alt bleibende Eindrücke hinterlässt.

Wir sind also sehr rührig in der F-Jugend, bei so energetisch aufgeladenen Kids ist dies aber auch Pflicht und macht rießig Spaß!

Wer Interesse an einem Schnuppertraining bekommen hat, ist jederzeit herzlich willkommen. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich! Hier bitte vorab Kontakt mit den Trainern aufnehmen, da es eben auch mal sein kann, dass das Training spontan wo anders statt findet.

Grundsätzliche Trainingszeit ist Donnerstags von 16:00 – 17:00 Uhr. Trainingsort ist momentan noch die Kreissporthalle neben dem Gartnersee, später dann wieder die neue/alte Brenzhalle bei der Grundschule.

 

Trainer: Ilona Lohner / Walter Lohner / Bernd Kindig

Trainingszeiten: Donnerstag, 16:00 – 17:00 Uhr Kreissporthalle

Kontakt: jugend(at)handball-gundelfingen.de

Spieltage F-Jugend 2018/2019

DatumUhrzeitOrt
01.12.201810 UhrVöhringen
07.04.201910 UhrStadthalle Lauingen
10.03.201910 UhrNiederraunau/Krumbach
17.02.20199 UhrWittislingen
17.11.201814 UhrStadthalle Lauingen
20.01.201910 UhrKreissporthalle Gundelfingen
24.03.201913 UhrWertingen

Fotos

2016-11-13 Minispieltag in Lauingen
tvg_f-jgd_20161113_56tvg_f-jgd_20161113_55tvg_f-jgd_20161113_54

2016-11-13 Minispieltag in Lauingen

TVG Minis in Lauingen beim Spieltag am 13.11.2016
F-Jugend – Allgemein
tvg-5397_fqF-Jugend_TVGk-f-jugend

F-Jugend – Allgemein

News

Start typing and press Enter to search

WordPress Themes