In Damen 1

Als Lena Bergbreiter in der 43. Minute das Siebenmeter-Tor zum 14:14-Ausgleich geworfen hat, schien das Trefferfiasko ein Ende zu nehmen. Bis zu diesem Zeitpunkt blieben beim Gastspiel in Herrsching sechs Siebenmeter ohne Erfolg. Über die Hälfte der Würfe prallte gegen die Latte, landete hinter dem Tor oder sicherte sich die Herrschinger Keeperin. Gerade mal sechs Tore erzielten die Gundelfingerinnen somit in der ersten Halbzeit (11:6). So gewinnt man keine Spiele in der Landesliga.

Noch knapp 13 Minuten sollte es dauern, bis die Landesligadamen des TV Gundelfingen mühsam nachziehen. Die Defensive war, anders als in der ersten Halbzeit, wieder geordnet. Das Team brachte sechs Minuten lang ohne Gegentor hinter sich. Jennifer Kling traf zum 13:10 per Siebenmeter. Das war der erste nach fünf verpatzten Chancen durch Strafwürfe. Beim nächsten Versuch, eine Minute später, landete der Wurf allerdings wieder beim Torwart. Gundelfingen ließ sich die Verzweiflung nicht anmerken, sondern zog das Tempo an. Somit holten sie sich einige schöne Tore durch Spielzüge. Sie kämpften sich vor bis zum 14:14-Ausgleich. Und zogen auch zum 15:15 nach. Doch mehr war nicht drin. Denn wieder blieben die Treffer trotz reichlicher Chancen aus. Herrsching schnappte sich die beiden Punkte am Ende mit 19:15.

Gundelfingen bleibt somit mit 17:15 Punkten auf dem achten Platz. Am kommenden Sonntag ist Grafing zu Gast in der Kreissporthalle.

Spielerinnen: Mörzl, Baumgärtner; Mair (2), Wiest, Kerler (1), Ruchti (5), Kling Jes. (2), Kling Jen. (2/1), Huber (1), Bergbreiter (2/2)

Spielfilm: 1:3, 4:3,  6:4, 10:4, 11:6; 14:10, 14:14, 15:15, 18:15, 19:15 

Contact Us

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Nicht lesbar? Text ändern. captcha txt
WordPress Themes