In Herren 1

Die BOL-Handballer des TVG bestritten vergangenen Sonntag ihren Heimauftakt gegen den TSV Gersthofen. Die Spielvorbereitung erwies sich als echte Herausforderung. Mit Andreas Gutbrod, sowie Max und Wenzel Köster musste das Gundelfinger Trainergespann gleich auf mehrere Akteure verzichten. Zu Beginn der Partie fehlte dem TVG komplett die Einstellung in die Partie. Gersthofen fand immer wieder Lücken in der verhaltenen TVG-Abwehr und auch Torhüter Brucker hatte erstmal nichts zu bestellen. Gersthofen ging 4:6 in Führung und Gundelfingen hatte das Nachsehen. „Ohne die passende Einstellung geht es in dieser Liga gegen keinen Gegner gut!“, warnt Kapitän Michael Hander seine Mitspieler während der Partie. Die Einstellung sollte sich schlagartig bessern und Gundelfingen erzielte nun fünf Tore in Folge zum 9:6 Zwischenstand, verpasste es aber bis zur Halbzeit (13:11) weiter davon zu ziehen. „Wir fahren jetzt den Bus vor unser Tor!“, gab Linksaußen Michael Schaarschmidt die Marschroute für den zweiten Spielabschnitt vor. Dieses Vorhaben sollte komplett aufgehen. Die Abwehr stand wie man sie eigentlich kennt sehr kompakt und die Angriffe der Gersthofener wurden energisch abgewehrt. Die Würfe die dennoch auf das Gehäuse von Torhüter Brucker kamen, waren meist leichte Beute. In Windeseile zog der TVG vorentscheidend auf 18:11 davon. Schwache Abschlüsse verhinderten einen höheren Sieg, sodass am Ende der Partie ein 25:17 auf der Anzeigetafel stand. „Wir haben heute sicher nicht unseren besten Handball gespielt, aber solche Siege musst du auch mitnehmen.“, resümiert Abteilungsleiter Alexander Bay nach der Partie. Kommenden Samstag gastiert der TVG beim TSV Göggingen.

Spielfilm: 4:6, 9:6, 13:11 – 18:11, 21:15, 25:17

TVG: Brucker (TW), Haas (n.e.), Bartik (n.e.), Frieß (6/3), Schaarschmidt (4/2), Gerstmayr, B. Hander, T. Hander (5), Bauer (3), M. Hander (2), Rettenberger (2), Krumscheid (3), Deininger 

Contact Us

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Nicht lesbar? Text ändern. captcha txt
WordPress Themes