In Damen 1

Den Damen des TV Gundelfingen steht der Start der dritten Landesligasaison vor. Nachdem guten siebten Platz in der zurückliegenden Saison, läge das Ziel in diesem Jahr nahe, einen Platz im oberen Mittelfeld anzustreben. Doch die junge Mannschaft um das Trainergespann Christof Traut und Joachim Kratzsch muss wie berichtet erst einmal einen herben Spielerwechsel verdauen. Deshalb heißt es weiterhin: Liga halten.

Zum Saisonauftakt treten die Damen gegen Bayernliga-Absteiger und wohl Titel-Favorit Haunstetten II an. Das Gastspiel wird zur Herausforderung, weil noch verletzungsbedingt auf Lena Bergbreiter und Jenny Kling verzichtet werden muss. Wegen Urlaub und Arbeit fehlen auch Jessy Kling und Verena Mörzl. Aufgefüllt wird mit Spielerinnen aus der A-Jugend, die sich in der Vorbereitung größtenteils ehrgeizig in das Team eingebracht haben und bei sämtlichen Turnieren bewiesen, dass sie in der Landesliga bei der Ersten mithalten können. Schließlich haben die TVG-Damen von vier Turnieren dreimal den ersten Platz geholt. Im BHV-Pokal schieden sie in der zweiten Runde lediglich aus, weil Ismaning in der zweiten Runde das bessere Torverhältnis hatte. Das Remis gegen die Bayernligisten stärkt das Selbstvertrauen, ausruhen dürfen sie sich auf der Leistung aber nicht.

Spielbeginn in Haunstetten ist am Sonntag um 16.30 Uhr. (vmö)

  

Contact Us

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Nicht lesbar? Text ändern. captcha txt
WordPress Themes