In Herren 1

Am vergangenen Sonntag waren die Handballer des TV Gundelfingen zu Gast beim TSV Aichach. In Aichach war es in den Jahren zuvor immer ein schweres Spiel für den TVG und so appellierte Trainer Bleher schon vor dem Anpfiff: „Wir müssen von Beginn an hellwach sein und konzentriert spielen.“ Genau das setzte die Mannschaft in den ersten 10 Minuten perfekt um und man ging 2:8 in Führung. Die Abwehr stand in dieser Phase sehr kompakt und im Angriff saß jeder Wurf. Daraufhin nahm der Trainer der Heimmannschaft eine Auszeit, die Wirkung zeigen sollte. Aichach konnte innerhalb der nächsten 10 Minuten auf 8:10 verkürzen. Im Angriff verzettelte man sich zu viel in eins gegen eins Situationen und der Spielfluss kam fast gänzlich zum Erliegen. Hinzu kamen ab diesem Zeitpunkt teils fragwürdige Schiedsrichterentscheidungen und der TVG sah sich oft in Unterzahl auf dem Spielfeld. Am Ende standen 8 Zeitstrafen für den TV Gundelfingen und nur 3 Zeitstrafen für den TSV Aichach auf dem Spielberichtsbogen, was aber nicht bedeutete, dass Gundelfingen zu hart agierte. Bis zur Pause blieb das Spiel ausgeglichen und so wechselte man mit 11:13 die Seiten.

Nach dem Seitenwechsel war der TVG wieder die bessere Mannschaft und erhöhte in nicht mal einer Minute durch zwei Treffer von Fabian Frömel, den mit 8 Toren besten Torschützen, auf 11:15. Danach begann wieder die Zeitstrafenflut gegen den TVG. Trotz der vielen Zeitstrafen muss man den Jungs um die Trainer Bleher, Bauer und Hander zugutehalten, dass man sich nie aus dem Konzept bringen lies und selbst in Unterzahl schön herausgespielte Tore erzielen konnte. Aichach kam in der zweiten Hälfte nie mehr als auf zwei Tore heran und am Schluss konnte sich der TVG doch noch etwas absetzten. Am Ende war ein hart erarbeiteter 21:26 Sieg unter Dach und Fach und Kapitän Tobias Bauer kommentierte: „Auch mit diesen Umständen haben wir heute gegen starke Aichacher ein gutes Spiel gezeigt und gerade in der zweiten Halbzeit toll gekämpft.“

Jetzt haben die Gundelfinger erstmal ein Wochenende spielfrei, bevor am 24.11.2018 das nächste Auswärtsspiel auf dem Plan steht, dann ist Derbytime bei der HSG Lauingen-Wittislingen.

TVG: Brucker, Haas (beide TW), Frieß (4), Gerstmayr, Bauer (5/1), Gutbrod, Krumscheid (5), Rettenberger, Frömel (8/1), Deininger, Ruchti (1), Hegele (2), Schreitt (1)

Contact Us

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Nicht lesbar? Text ändern. captcha txt
WordPress Themes