Denkbar knapp, mit 30-28 zogen die Gärtnerstädter am vergangenen Samstagabend bei ihrer Auswärtspartie den Kürzeren. Eine 10 minütige Schwächephase zu Beginn der zweiten Halbzeit war letztlich Ursache für die Niederlage.

Das TVG trat erneut mit verändertem Kader an. Der zuletzt starke Fabian Hößler weilt schulbedingt im Ausland und wurde durch Philipp Heinle ersetzt. Mit Michael Schaarschmidt meldete sich zumindest einer der Langzeitverletzten wieder fit. Aichach startete hoch motiviert in die Partie. Ihre drei erfahrenen Spieler, Timo Porterfield, Konstantin Schön und Stefan Knittl waren die Hauptantreiber ihres Teams und führten schnell mit 5-1. Gundelfingens Trainer veranlaßte dann eine persönliche Deckung gegen jeweils Einen der Drei, um Aichachs Spielfluss zu stören. Das funktionierte sofort und schon wenige Minuten später war das 6-6 hergestellt. Gundelfingen blieb am Drücker und ging gar mit 8-11 in Führung. Mehrmalige Hinausstellungen für TVG-Abwehrspieler verhinderten eine deutlichere Führung zur Halbzeit. Die Gastgeber aus Aichach stellten bis zum Seitenwechsel den erneuten Ausgleich wieder her.

Mit Beginn der zweiten Halbzeiten, wollten die erfolgreichen Maßnahmen gegen Aichachs Angriff nicht mehr funktionieren. Mit nahezu jedem Angriff kassierten die Schwarz-Roten einen Treffer und vorne scheiterte man mehrmals am guten Torhüter Oliver Weymann. Die kollektive Auszeit dauerte bis zur 40 Minute, ehe der starke Philipp Heinle wieder einnetzen konnte. Bis dato hatten die Hausherren bereits 6 mal getroffen.

Aufholen war nun angesagt. Zunächst steuerte Aichach einem ungefährdeten Sieg entgegen und die Differenz hatte beim 26-18 nach 47 Minuten ihren Höhepunkt erreicht. Endlich kassierten auch die Aichacher für Ihre beherzten Abwehraktionen Zeitstrafen. Gundelfingens Allzweckwaffe Dominik Brucker wurde vom Rückraumspieler zum Torhüter umfunktioniert, und Michael Hander bildete mit Nico Ruchti den Mittelblock der 6-0 Abwehr. Das war die richtige Maßnahme gegen den TSV und schnell schmolz der Vorsprung. Tobias Bauer setzte nun einen Ball nach dem anderen in die Maschen und nach 58 Minuten war ein nicht mehr geglaubtes 28-28 auf der Anzeigentafel zu sehen.

Ein unnötiger Ballverlust spielte letztlich Aichach in die Karten die denkbar knapp mit 30-28 die Gundelfinger Siegesserie beendeten.

Es spielten: Marc Lischka, Dominik Brucker (1), Michael Schaarschmidt (5/3), Christoph Gerstmayr, Michael Hander, Tobias Bauer (7/2), Tobias Hander (1), Philipp Heinle (9), Stefan Kunisch (1), Fabian Deininger (1), Nico Ruchti (3), Jacob Wiedemann (1)

Contact Us

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Nicht lesbar? Text ändern. captcha txt
WordPress Themes